Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
AlexL
x 285

Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Mo 8. Feb 2010, 20:20

Unbestätigten Informationen zufolge plant eine ungarische Billigfluglinie eine Verbindung Budapest-Erfurt anzubieten. Mir bekannt ist da nur Wizzair...lassen wir uns überraschen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Mo 8. Feb 2010, 21:00

Naja, es gibt auch
Travel-Service.
Eine ungarische Tochter der tschechischen Travel-Servie. Sie betreiben 2 Boeing 737-800.
Könnte auch in Frage kommen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

AlexL
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Mo 8. Feb 2010, 23:24

Wobei TravelService Hungary lediglich im Auftrag diverser Reiseveranstalter fliegt und zusätzlich ihre Maschine für kurzfristige Charter (Ad-Hoc) zur Verfügung stellt. Daher denke ich mal eher nein.
0 x

C17
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon C17 » Di 9. Feb 2010, 01:59

@ Alex

Naja ganz richtig ist das SO nicht! Travel Service benutzt derzeit bis zu 6 ihrer Boeing737-800 für Flüge Ihrer Tochtergesellschaft Smartwings und fliegt unter anderem in derem Auftrag ab PRG nach DXB! Teilweise unter eigener, teilweise auch unter smartwings Flugnummer. Allerdings sind das alles Maschinen des Ablegers aus CZ und auch smartwings beschränkt sich lediglich auf Flüge ab CZ! Die Travel Service Hungary verfügt meines Wissens z.Z lediglich über 1 Maschine die HA-LKB. Und die war erst wochenlang in Lanzarote stationiert um am WE nach DUB und WAW zu fliegen und macht derzeit ne Mischung aus allem, also Charterflüge ex BUD u.a nach HRG oder TFS aber auch vorallem die Flüge ab PRG nach SID. Also ich halte WENN überhaupt auch nur Wizz für logisch...weil Maschinen haben sie ja genug ;) und es werden ja auch "ryanairmäßig" ständig mehr :D
0 x

AlexL
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Di 9. Feb 2010, 11:47

Nichts anderes habe ich geschrieben :D
0 x

sadowa
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon sadowa » Do 11. Feb 2010, 11:42

Zu wünschen wäre es allemal das die Landeshauptstadt mit neuem Flugziel aufwarten könnte.
Vorstellbar wäre, wenn den WIZZAIR mit Airbus 320, das 2x wöchentlich geflogen wird- in der sommerlichen Hauptsaison gar 3x. ;)
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon MarcusWe » Do 11. Feb 2010, 13:32

Für mich wäre nur Wizzair logisch. Jemand anders kommt nicht in Frage. Der "Osten Deutschlands" ist bei Wizzair noch ein weißer Fleck. Je nachdem wie die Flüge aufgenommen werden und die Auslastung wäre, wären sicher weitere Ziele denkbar. Wizzair ist durchaus dafür bekannt, Nachfrage zu schaffen. Allein die Umsteigemöglichkeiten über Budapest schafft schon neue Möglichkeiten. Wäre wirklich zu hoffen, dass es mal klappt mit einem neuen Anbieter.
0 x

Breguet
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon Breguet » Fr 12. Feb 2010, 19:49

oja billigflieger in erfurt.. wie toll... hallo????
ich versteh manche leute nich.. was in altenburg ist wird nieder gemacht.. sobald es in erfurt ist ist es gut oder wie..
na danke
0 x

AlexL
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Fr 12. Feb 2010, 20:57

Also, lieber Breguet, jetzt mal Klartext:

Altenburg subventioniert Ryanair durch niedrige Gebühren. Heute habe ich selbst am Telefon erfahren, was eine Ryanair in Altenburg bezahlt. Wir hingegen zahlen 88% mehr an Gebühren - und das für einen geplanten Schulungsflug mit Touch and Go´s in Altenburg. Also, klare Bevorteiligung von Ryanair. Und damit ist Altenburg für mich kein Konkurrent, hier wird nicht auf Wirtschaftlichkeit geachtet, sondern darauf, möglichst viele Passagiere anzulocken. Irgendwann wirds euch auf die Füße fallen und das ist Schluss.
0 x

AlexL
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Do 18. Feb 2010, 02:51

So, heute stehts in der Thüringer Allgemeinen, Wizzair ist interessiert:

Flüge von Erfurt nach Budapest

Eine Fluglinie, die es in Zeiten der DDR schon einmal gab, könnte bald wieder aufleben: Die Verbindung Erfurt-Budapest. Dazu hat es bereits erste Gespräche zwischen dem Airport und der ungarischen Billig-Fluggesellschaft Wizz Air gegeben.
ERFURT. In den 70er und 80er Jahren erfreuten sich die Flüge in die ungarische Hauptstadt einer großen Beliebtheit. Das Interesse war so groß, dass nicht nur die ostdeutsche Interflug, sondern auch die ungarische Fluggesellschaft Malev in Erfurt landete und startete. Nun soll erneut eine ungarische Airline für die Wiederaufnahme der Strecke sorgen. Nach TA-Informationen hat es bereits entsprechende Gespräche zwischen dem Management des Airports und der Fluggesellschaft Wizz Air gegeben. Danach könnte diese Linie mit zwei bis drei wöchentlichen Verbindungen beginnen und bei entsprechender Nachfrage später täglich angeboten werden. Wizz Air ist als Billigfluggesellschaft auf zahlreichen Strecken in Europa unterwegs. In Deutschland agiert die Airline unter anderem an den Flughäfen Hahn in Rheinlandpfalz und Memmingen im Hunsrück. Allerdings sind die neuen deutschen Bundesländer derzeit noch ein weißer Fleck auf der Streckenkarte der Wizz Air. Ein Umstand, den die Erfurter ändern möchten.

...

www.thueringer-allgemeine.de
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste