FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
AlexL
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon AlexL » Mi 28. Jul 2010, 18:11

Tom, damit hast Du vollkommen Recht.

Ich weiß, dass es vielen von euch nur um Flugbewegungen geht. Das ist für mich auch ok. Aber ohne Passagiere gibt es keine Flugbewegungen und jede Neuerung eines Reiseveranstalters ist im Grundsatz etwas Gutes - bringt es doch Passagiere. Und wenn dadurch eine Verbindung wie die nach München zusätzlich profitiert, ist es eine Steigerung zu früher. Zusätzliche Flugbewegungen gibt es nur bei genügend Passagieren. Und wenn der Flughafen den Thüringern attraktive Angebote bietet, wird es die Zeit mit sich bringen, dass es auch mehr (und neue) Flüge gibt. Aber erstmal muss man das bestehende Programm stabilisieren, also auf kleiner Flamme arbeiten, bevor man sich auf etwas neues stürzt. Und ja Du hast Recht, früher konnte man auch via München fliegen. Aber jetzt bietet ein Reiseveranstalter, nämlich FTI, ein Komplett-Paket mit Flug ab Erfurt. Reisende müssen diesen Flug also nicht extra buchen oder gar erst ab Frankfurt fliegen. Das ist vergleichbar mit Neckermann und TUI ab anderen deutschen Flughäfen.

Ich finde das gut und halte es für erwähnenswert.
0 x

Tom
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon Tom » Mi 28. Jul 2010, 22:34

Naja, mal sehen. Vielleicht bringt es ja wirklich etwas ein. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
0 x

tosch
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon tosch » Mi 28. Jul 2010, 23:15

ich find das auch durchaus interessant. das ist doch ein großer unterschied zu den bisherigen linienanschlüssen ab MUC. wenn ich als reisender die möglichkeit habe, ein normales pauschalangebot zu nutzen und mir über anschlüsse und dergleichen keine sorgen machen muss, werde ich das auch in anspruch nehmen. wenn sich dieses vorgehen rentiert und tatsächlich mehr nachfrage auf der münchen-linie generieren sollte, hat es erfurt schon ein gutes stück näher geschafft an eine direktverbindung, wobei von den genannten zielen wohl dubai am lukrativsten wäre. letztendlich gilt es nur noch diese eine zwischenstation "vorstufe direktflug" erfolgreich zurückzulegen.
0 x

Tom
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon Tom » Do 29. Jul 2010, 02:05

Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es das bei Condor schon vor einigen Jahren schonmal. Ziele Waren dabei glaub ich Punta Cana und Puerto Plata.
0 x

AlexL
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon AlexL » Do 29. Jul 2010, 05:54

Richtig, Male auch. Aber es stand kein Reiseveranstalter dahinter.
0 x

kirchi
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon kirchi » Do 29. Jul 2010, 10:53

und das wäre mit einchecken in Erfurt und in München ohne weiteres aufsehen "automatisch" in den nächsten Flieger oder muss man raus, Gepäck holen, wieder zum Check In usw.?
0 x

c_schwarz
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon c_schwarz » Do 29. Jul 2010, 13:05

fachbegriff: durchchecken.
das kommt ganz auf die airline an. bei flügen mit der lh wird auf jeden fall durchgecheckt. auch bei ein paar anderen fluggesellschaften, weiß aber nicht genau welche.
0 x

tosch
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon tosch » Do 29. Jul 2010, 13:10

bei flügen ERF-MUC wird das gepäck zumindest bei allen star alliance partnern durchgebucht.
0 x

MarcusWe
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon MarcusWe » Fr 30. Jul 2010, 08:49

Durchchecken geht auf alle Airlines zwischen denen ein Interline Abkommen besteht. Manche Airlines machen Probleme, wenn man getrennte Tickets hat, viele aber auch nicht. Letztendlich kommt es oft auch nur auf den Checkin Agenten an. Im Regelfall sollte man immer drauf bestehen, dass das Gepäck durchgecheckt wird.
0 x

tor7378
x 285

Re: FTI mit Fernreisen ab Erfurt (via MUC)

Beitragvon tor7378 » Fr 30. Jul 2010, 09:28

tosch hat geschrieben: letztendlich gilt es nur noch diese eine zwischenstation "vorstufe direktflug" erfolgreich zurückzulegen.


Dein Wort in Gottes Gehöhr!
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste