An die Planespotter die im An bzw. Abflug stehen-Augen auf!!

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
tor7378
x 285

Re: An die Planespotter die im An bzw. Abflug stehen-Augen auf!!

Beitragvon tor7378 » Mo 16. Nov 2009, 19:33

EDGE-Henning hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ich mein ja auch nicht, dass sich hier jemand seine Anregungen holt, nur wie groß ist die Chance, dass jemand mit dem kleinen Punkt das Auge eines Piloten auf diese Entferung nur eine Sekunde lang trifft. Um ein Auge zu verletzten, braucht es auch bei "besseren" Geräten mind. ein paar Sekunden direkte Einstrahlung auf die Netzhaut. Entweder ist das Flugezug zu weit enfernt oder zu schnell. Zudem könnten solche Menschen doch ohnehin gleich geschnappt werden, wenn der Pilot den Zwischenfall per Funk durchgibt. Meiner Meinung nach ist die Chance verschwindend gering und es wird wiedermal etwas aufgebauscht.

Da muss ich Dir nach bisherigen Erkenntnissen zustimmen.


Ihr müßt nur die Brechung und Reflexion des Laserstrahls in der Cockpitscheiben beachten. Ein großes Problem stellt das am Flughafen von Muscat im Oman dar. Da werden schon entsrechende Notems herausgegeben.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: An die Planespotter die im An bzw. Abflug stehen-Augen auf!!

Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Nov 2009, 20:23

Keine Frage, das gehört sich nicht. Allerdings muss man daraufhinweisen, das es sich nicht um handelsübliche Laserpointer handelt. Andererseits ist bedenklich, was so lles gehandelt werden darf. Man schaue dabei auch mal ueber den Tellerrand, da bauen ein paar Leute ihre Autos so um, das sie mit Standlicht und eingeschalteten Nebellampen herumfahren. Dumm und verboten. Und es blendet. Deshalb sollte man auch durchaus darüber diskutieren.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste