EDGE-Henning hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Ich mein ja auch nicht, dass sich hier jemand seine Anregungen holt, nur wie groß ist die Chance, dass jemand mit dem kleinen Punkt das Auge eines Piloten auf diese Entferung nur eine Sekunde lang trifft. Um ein Auge zu verletzten, braucht es auch bei "besseren" Geräten mind. ein paar Sekunden direkte Einstrahlung auf die Netzhaut. Entweder ist das Flugezug zu weit enfernt oder zu schnell. Zudem könnten solche Menschen doch ohnehin gleich geschnappt werden, wenn der Pilot den Zwischenfall per Funk durchgibt. Meiner Meinung nach ist die Chance verschwindend gering und es wird wiedermal etwas aufgebauscht.
Da muss ich Dir nach bisherigen Erkenntnissen zustimmen.
Ihr müßt nur die Brechung und Reflexion des Laserstrahls in der Cockpitscheiben beachten. Ein großes Problem stellt das am Flughafen von Muscat im Oman dar. Da werden schon entsrechende Notems herausgegeben.