Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
AlexL
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon AlexL » Mi 27. Jan 2010, 11:55

Sofern Du damit meinst, dass man ab 2017 zumindest innerdeutsch nicht mehr ab Erfurt fliegeb "braucht", gebe ich Dir recht. Wenn Du aber damit die Bedeutung des Flughafens in Frage stellst, bin ich anderer Meinung. Ich sehe den ICE für den innerdeutschen Linienflugverkehr als Konkurrenz und glaube auch, dass die Verbindung nach München spätestens mit Inbetriebnahme keine Zukunft mehr hat. Aber für den Pauschalverkehr ab Erfurt sehe ich den ICE auch als Chance, denn wer in "30min" von Erfurt nach Leipzig kommt, für den ist es auch möglich, in selbiger Zeit von Leipzig nach Erfurt zu kommen.
0 x

C17
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon C17 » Mi 27. Jan 2010, 15:01

Was die Linie betrifft bin ich auch der Meinung das diese ab 2017 eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig ist! Also vorallem Erfurt-München.
Aber genau deshalb ist es ja jetzt umso wichtiger das der Airport sich auf seine Stärken konzentriert und DIESE kontinuirlich stärk und ausbaut! (bis 2017)
Nur manchmal frage ich mich halt - und so kam jetzt auch DIESE Diskussion zu stande - ob den Leuten dort oben bewusst ist das ihnen in gewisser Art und Weise die Zeit davon läuft?! Ein Flughafen ist nunmal eine deutliche(!) Standortaufwertung das lernt man doch schon in den Kindertagen im Fach Wirtschaft. Und außerdem sind über 500 direkte Arbeitsplätze für Thüringen (leider) schon ein ganz schön großer Haufen Holz...
0 x

AlexL
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon AlexL » Mi 27. Jan 2010, 15:52

Den Mitarbeitern und auch Herr Köhn ist dies sehr wohl bewusst. Ich glaube, wir unterschätzen aber die Tatsache, dass der Flughafen kein privat-wirtschaftendes Unternehmen ist, sondern eines, bei dem der Freistaat Thüringen größter Anteilseigner ist. Dies wiederum bedeutet, dass Thüringen die nicht zu deckenden Kosten aus dem laufenden Betrieb decken muss - mit Steuergeldern. Das erschwert die Arbeit insbesondere für einen Flughafen ungemein. Da der Freistaat die Oberhand hat, gibt es nur begrenzt Spielraum für Gebührennachlässe oder die sonst üblichen Anschubfinanzierungen. Ich finde, dafür kann man weder das Management noch die Mitarbeiter am Flughafen beschuldigen. Die sind sich durchaus bewusst, dass ihnen die Zeit weg läuft, aber die Mittel, die ihnen zur Verfügung stehen, sind leider auch nicht unbegrenzt. Daher sollten wir zufrieden sein, dass jetzt verstärkt vermarktet wird und wir dem Sommer 2010 zumindest auf der touristischen Seite entspannt entgegen sehen können.
0 x

Tom
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon Tom » Do 28. Jan 2010, 00:48

Mein Text bezog sich auch ausschließlich auf innerdeutsche Linienflüge, ggf. sogar auf normale Auslandslinienflüge. Urlaubsflüge stehen auf einen anderen Blatt, ebenso wie Billigflüge. Es kommt mir in Erfurt immer so vor, als ob ein Kanuverleih in der Wüste Fuß fassen will. Keine Nachfrage, keine Angebot.
0 x

tor7378
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon tor7378 » Do 28. Jan 2010, 18:00

Die Flüge mit Atlas Jet nach Antalya sind eventuell gestrichen!
0 x

C17
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - SOB

Beitragvon C17 » Mi 3. Feb 2010, 16:08

Der "fly Balaton Airport" in Sarmellek wird wie geplant Anfang April (das exakte Datum steht noch nicht fest) wieder öffnen! Das gab die Gebietsregierung bereits vor einigen Tagen bekannt. Es wird erneut eine saftige Summe in den Airport investiert und das erneute Ziel heißt den Airport zum wichtigsten Regionalairport in Ungarn zu machen! Somit dürfte den ERF Flügen nichts mehr im Wege stehen...
0 x

Planespotter
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon Planespotter » Do 4. Feb 2010, 09:59

@tor7378: Erläutere doch mal warum sie eventuell gestrichen sind.
0 x

tor7378
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon tor7378 » Do 4. Feb 2010, 22:56

Planespotter hat geschrieben:@tor7378: Erläutere doch mal warum sie eventuell gestrichen sind.


Überkapazitäten!
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 5. Mär 2010, 21:21

Übrigens vertreibt Pegasus über ihre Homepage auch einen Einzelplatzverkauf für die Flüge von Erfurt nach Antalya.
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferie

Beitragvon c_schwarz » Mo 15. Mär 2010, 18:58

auf stadtdatenbank. de ist von einer neuen verbindung nach faro die rede. weiß jemand was es damit auf sich hat? oder geht es auch bfreitags über nue?

http://www.stadtdatenbank.de/news/Fluga ... -n232.html
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste