Mit frischem Wind nach vorne.

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
AlexL
x 285

Mit frischem Wind nach vorne.

Beitragvon AlexL » Mi 11. Mär 2009, 20:57

Ich wollte diesen Thread einfach mal nutzen, um über Neuigkeiten und/oder Meldungen in der Presse kurz zu informieren:

Personelles:
Neben Matthias Köhn, Susanne Hörl (aus Jena) gibt es nun auch einen neuen Marketingleiter am Flughafen, Jürgen Barthel. Barthel ist ein Vertriebsspezialist, kommt von Aviareps und hat auch eine eigene Consulting Firma, die Unternehmen aus der Luftfahrt betreut. Er war Vertriebsleiter für Garuda Indonesia in Deutschland und hat u.a. bei Siemens eine E-Solution für das Reisemanagement (von Lufthansa) eingeführt.

Neuigkeiten:
- Nana Tours wird Erfurt als Städteziel aufnehmen. Nana Tours ist eine Tochter von Cirrus Airlines. Der Flughafen erhofft sich dadurch den Incoming Tourismus zu stärken.
- der Reisebürostammtisch wird wieder aktiviert, so trifft man sich künftig alle 6 Wochen (in Zusammenarbeit mit der IHK)
- auch wird der Flughafen Erfurt wieder mit dem berühmten Anhänger auf Roadshow gehen und so im Einzugsgebiet verstärkt die Kunden und Reisebüros ansprechen
- es gibt Gedankenspiele bezüglich Low Cost Airlines - man hat schon Kontakte zu englischen und skandinavischen Airlines hergestellt
- die CDU Fraktion in Erfurt möchte den Flughafen nun doch in Erfurt-Weimar umbenennen - Bausewein (OB Erfurt) wird jetzt entsprechend Druck ausüben
- Passagierzahlen auf der München Linie sind inzwischen auf knapp 16.300 im vergangenen Jahr gestiegen
- es wird verstärkt Aktionen auf dem Flughafen geben, auch mit den dortigen Reisebüros - erste Erfolge einer Umfrage zeigen, dass Ibiza und der Balaton stark nachgefragt werden
- Amsterdam als Flugziel ist auf der Wunschliste ganz oben, entsprechende Gespräche mit den Firmen in Erfurt und Umgebung laufen

Bilanz:

- 2010 wird der Flughafen bei dem derzeitigen Verkehrsaufkommen wieder Subventionen für den laufenden Betrieb benötigen, Rückstellungen der letzten Jahre werden dann aufgebraucht sein
0 x

Planespotter
x 285

Re: Mit frischem Wind nach vorne.

Beitragvon Planespotter » Do 12. Mär 2009, 07:16

Na das klingt doch mal gut würde ich sagen.Englische und skandinavische Billigflieger,mal sehen was dabei rauskommt.

Amsterdam als Flugziel wäre natürlich der Renner,nicht nur wenn man zum Spotten will sondern auch die schöne Stadt besuchen will.
0 x

Pille36
x 285

Re: Mit frischem Wind nach vorne.

Beitragvon Pille36 » Fr 13. Mär 2009, 22:02

Den vollständigen Bericht findet ihr übrigens in der TA vom 11.März.
Mal sehen was und ob sich dann in ERF mal wieder mehr dreht...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Mit frischem Wind nach vorne.

Beitragvon EA-Henning » Fr 27. Mär 2009, 16:52

Na, ich bin mal gespannt, ob man Biligflieger nach Erfurt holt. Ich glaube nur nicht, das es sich von Erfurt nach Amsterdam lohnt, für die Fluggesellachaft meine ich.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast