Regionalflug eine Idee mal aus der Nähe betrachtet...

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
kirchi
x 285

Re: Regionalflug eine Idee mal aus der Nähe betrachtet...

Beitragvon kirchi » Sa 14. Mai 2016, 06:12

Zu den zukunftsträchtigen Ideen gehört auch die Technam P2012. Zwei "klassische" Benzinmotoren und bis zu 9 Sitze. Geflogen wird knapp 170kt. Wäre für Erfurt-Köln oder Erfurt-Berlin ideal
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Regionalflug eine Idee mal aus der Nähe betrachtet...

Beitragvon EA-Henning » Sa 14. Mai 2016, 13:06

Die Technam P2012 wiegt ~ 3,5 Tonnen MTOW und hat ~700 PS Startleistung. Die maximale zahlende Zuladung beträgt rund 690 kg. Das macht 76 kg pro Passagier. Das ist nicht sonderlich viel. Mit etwas Gepäck ist man eher bei realistischen 7 Personen. Ich glaube, die Kosten sind auch hier immer noch zu hoch.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Regionalflug eine Idee mal aus der Nähe betrachtet...

Beitragvon kirchi » So 15. Mai 2016, 08:51

Ich muss dir da (leicht) widersprechen.

Das MTOW ist 3450 das Leergewicht 2250kg da kommen dann Betriebsstoffe, Sprit, Piloten, Paxxe drauf. Aber bei 11 Personen an Bord wird es schon eng mit Sprit und Sicherheitsreserve.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Regionalflug eine Idee mal aus der Nähe betrachtet...

Beitragvon EA-Henning » So 15. Mai 2016, 09:02

Meine ca.Angaben stammen von Partenavia. Man könnte natürlich weniger Tanken, so dass mehr zahlende Fracht entstehen könnte. Dann aber rediziert sich die Reichweite.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast