"Intersky" reloaded in Mitteldeutschland/Weimar???

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Rexrsph2011
x 285

"Intersky" reloaded in Mitteldeutschland/Weimar???

Beitragvon Rexrsph2011 » Di 13. Okt 2015, 18:48

Scheinbar wird Intersky an einen Investor in "Mitteldeutschland" verkauft - dazu passt dann auch dieser Artikel !
Aber auch dieser passt.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: "Intersky" reloaded in Mitteldeutschland/Weimar???

Beitragvon EA-Henning » Mi 14. Okt 2015, 14:17

Interessant. Irgendwie war von der Firma bisher gar nichts zu bemerken.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJmann1002
x 285

Re: "Intersky" reloaded in Mitteldeutschland/Weimar???

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 14. Okt 2015, 18:33

In den Artikeln steht von Intersky garnichts.
0 x

Rexrsph2011
x 285

Re: "Intersky" reloaded in Mitteldeutschland/Weimar???

Beitragvon Rexrsph2011 » Mi 14. Okt 2015, 19:40

@ Henning, die Gesellschaft wurde erst im Juni diesen Jahres gegründet, und von den handelnden Personen hast Du schon mit Sicherheit gehört- zumindest indirekt. Wenn Du die Geschehnisse um "Rostock Airways" verfolgt hast, dann dürften das mehr oder weniger die gleichen Leute sein.

@LEYmann- deswegen die drei Fragezeichen in der Überschrift,aber wenn man beide Artikel aufmerksam liest, und eins und eins zusammen zählt, dann dürfte man zu dieser Schlussfolgerung kommen. So viele Investoren, die sich in der Luftfahrt versuchen gibt es hierzulande leider nicht. Wie das ganze ausgehen wird, muss man abwarten :luck: Man kann Intersky nur das Beste wünschen! - so diese Konstellation eintrifft
0 x

LEJmann1002
x 285

Ehrsam & Dotterweich & Cº ??

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 14. Okt 2015, 22:26

Nichts für ungut aber mir scheint das bislang doch ziemliches Kaffeesatzlesen zu sein. Ich kann die vergangenen Bemühungen der in den Artikeln genannten Herren Ehrsam und Dotterweich nicht beurteilen (außer daß die angekündigten Aktivitäten nichts geworden sind), noch liegen mir Anhaltspunkte dafür vor, daß das Heil von Intersky pötzlich in Weimar und Umgebung liegen soll. Verzeihung! Air Alps, Rostock und Bremen, Bosnien-Herzegowina, der Bodensee. Na ich weiß nicht.
Nicht daß ich gegen das Orakeln per se etwas hätte, aber … wo ist hier eine echte Information oder wenigstens eine sinnfällige Spekulation? Ich sehe es nicht.
Andererseits würde ich eher annehmen, wenn Herr Wöhrl verkauft, daß das dann irgendwie in eine sinnvolle Richtung geht.
0 x

Rexrsph2011
x 285

Re: "Intersky" reloaded in Mitteldeutschland/Weimar???

Beitragvon Rexrsph2011 » Do 22. Okt 2015, 21:03

Heute ist folgender Artikel erschienen:
Link

Nun ist wieder ein zweiter Interessent aus Österreich im Rennen. Bedingt durch die Absage der Bosnier mit der neu zu gründenden Airline, dürften die Karten für Herrn D.(ex.Geschäftsführer Rostock Airways - jetzt MD Mitteldeutsche Tourismus Entwicklungsgesellschaft Link) nicht so gut aussehen.

Auszug Wikipedia über Air Alps:
Zitat"Im Oktober 2014 wurden die Gesellschaftsanteile der "Welcome Air" in Höhe von 76 % an der AirAlps durch die MDA Mitteldeutsche Aviation GmbH mit Sitz in Weimar erworben. Durch die Eigentümerversammlung wurde im November 2014 die Aufhebung der Liquidation der AirAlps und die Fortführung der Gesellschaft beschlossen."
0 x

Rexrsph2011
x 285

Re: Ehrsam & Dotterweich & Cº ??

Beitragvon Rexrsph2011 » Do 5. Nov 2015, 16:13

LEJmann1002 hat geschrieben:Nichts für ungut aber mir scheint das bislang doch ziemliches Kaffeesatzlesen zu sein. Ich kann die vergangenen Bemühungen der in den Artikeln genannten Herren Ehrsam und Dotterweich nicht beurteilen (außer daß die angekündigten Aktivitäten nichts geworden sind), noch liegen mir Anhaltspunkte dafür vor, daß das Heil von Intersky pötzlich in Weimar und Umgebung liegen soll. Verzeihung! Air Alps, Rostock und Bremen, Bosnien-Herzegowina, der Bodensee. Na ich weiß nicht.
Nicht daß ich gegen das Orakeln per se etwas hätte, aber … wo ist hier eine echte Information oder wenigstens eine sinnfällige Spekulation? Ich sehe es nicht.
Andererseits würde ich eher annehmen, wenn Herr Wöhrl verkauft, daß das dann irgendwie in eine sinnvolle Richtung geht.


Link
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: "Intersky" reloaded in Mitteldeutschland/Weimar???

Beitragvon EA-Henning » Do 5. Nov 2015, 20:16

Sehr nebulös.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste