Sommerflugplan 2016

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
c_schwarz
x 3

Sommerflugplan 2016

Beitragvon c_schwarz » Di 11. Aug 2015, 00:40

Germania stationiert nach derzeitigen Planungen im Sommer eine zweite Maschine in Erfurt. Einige Ziele sollen im W-Pattern mit DRS geflogen werden (Base in ERF).

Montag

AGP
PMI
HER(im W-Pattern mit DRS)

Dienstag

CFU
RHO (im W-Pattern mit DRS)

Mittwoch

HRG
PMI
PFO (im W-Pattern mit DRS)

Donnerstag

TFS
AGP

Freitag

HER
PMI

Samstag

FUE
RHO (im W-Pattern mit DRS)

Sonntag

LPA
PMI


Einige Umläufe sind noch frei, nach AYT wird sicherlich auch aufgestockt nächsten Sommer. Eine A319 wäre natürlich was feines, aber vermutlich wirds wohl doch eher noch eine 700er. Weiß da vielleicht schon jemand mehr drüber?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3376
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 102
x 15
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon EA-Henning » Di 11. Aug 2015, 00:44

Naja, ob B737-700 oder A319-110 ist ja erst mal egal, ist ja dieselbe Kategorie. Wichtig ist, nach meiner Meinung, dass eine zweite Maschine in Erfurt stationiert wird. Übrigens danke für die Informationen!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
kirchi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:35
Postcode: 99096
Country: Germany
x 62
x 66
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon kirchi » Di 11. Aug 2015, 11:44

Also drei PMI Flüge und Griechenland mit jeweils 2 Flügen die Woche, sehe ich das richtig?
Dazu Malaga am Donnerstag neu...

...klingt gut und interessant!
0 x

c_schwarz
x 3

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon c_schwarz » Di 11. Aug 2015, 12:55

Nicht ganz:

PMI 4/7
HER, RHO, AGP jeweils 2/7

Richtung AYT wird GMI sicherlich auch deutlich aufstocken, da man hier ja schon im März 2/7 fliegt. Wenn man sich dann noch anschaut, wie viele Umläufe ab ERF noch frei sind, wird man da sicherlich auch auf 4/7 gehen. Allerdings könnte das auch einfach nur den Effekt haben, dass dafür weniger türkische Carrier kommen...
0 x

LEJ-Spotter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:27
Homepage: http://www.nicos-spotterseite.de/
Country: Germany
x 3
x 12

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon LEJ-Spotter » Di 11. Aug 2015, 19:34

Ich habe irgendwo schon SunExpress gefunden, weiß allerdings nicht mehr wo. >kratz2<
0 x

c_schwarz
x 3

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon c_schwarz » Di 11. Aug 2015, 20:15

Laut FTI wird XQ zweimal wöchentlich fliegen. Wäre also auch ein Flug mehr als im diesjährigen SFP.
0 x

Urlaubsfreak
x 3

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon Urlaubsfreak » Do 13. Aug 2015, 15:58

Hallo,

bzgl. der Antalya Flüge habe ich auf der Homepage vom Flughafen Erfurt-Weimar folgendes gefunden:

Im Sommer 2016 wird Germania Mallorca, Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Kreta, Rhodos, Korfu, Zypern und Malaga anbieten, weitere Destinationen wie die Türkei und Bulgarien werden von anderen Airlines angeboten. Informationen erhalten Sie im Reisebüro.


http://www.flughafen-erfurt-weimar.de/u ... h-aus.html

Wäre extrem schade, wenn das wirklich so kommt und Germania Antalya von Erfurt aus nicht mehr anfliegt :irr:
0 x

LEJ-Spotter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:27
Homepage: http://www.nicos-spotterseite.de/
Country: Germany
x 3
x 12

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon LEJ-Spotter » Do 13. Aug 2015, 18:19

Kann für ERF aber auch von Vorteil sein. Dadurch ist deer "Hausherr" auf der Strecke verschwunden und unter den türkischen Airlines werden dann diese Flüge aufgeteielt. Vielleicht kommt es am Ende dadurch auch zu mehr AYT-Flügen, wer weiß. :-)
0 x

c_schwarz
x 3

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon c_schwarz » Fr 14. Aug 2015, 16:33

Keine Sorge, mittlerweile ist auch AYT im Sommer 2016 mit GMI 3/7 (Di, Fr, So) buchbar >sup<
0 x

Urlaubsfreak
x 3

Re: Sommerflugplan 2016

Beitragvon Urlaubsfreak » Sa 15. Aug 2015, 14:20

c_schwarz hat geschrieben:Keine Sorge, mittlerweile ist auch AYT im Sommer 2016 mit GMI 3/7 (Di, Fr, So) buchbar >sup<



Danke >rofl< :-)
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast