Vorschau: Sommerflugplan 2011

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
AlexL
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2011

Beitragvon AlexL » Mo 21. Mär 2011, 21:28

Ja, die war wirklich gut. War ja schon fast ein RSS Feed :D
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Mo 21. Mär 2011, 22:22

In der OTZ heißt es, dass es nach Ibiza, Dubrovnik und Palma insgesamt 46 Flüge geben soll. Das ist ein beachtliches Volumen.
0 x

Christoph_ERF
x 285

Beitragvon Christoph_ERF » Di 22. Mär 2011, 12:22

OHH das wäre wirklich viel, ich weiß aber auch wie viele Kunden von uns gerne Nonstop von Erfurt nach Ibiza und Kroatien wollen, die Nachfrage ist da. Jetzt liegt es an uns die Sache auch gut zu verkaufen.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
x 116
x 20

Beitragvon EA-Henning » Di 22. Mär 2011, 12:37

Verkaufen, ja. Aber nicht auf irgendwelchen Messen. Sondern Annonce in die Zeitung oder die Presse annimieren, dazu etwas zu schreiben. Das kommt beim Kunden an. Und der fragt nach.

Dazu eventuell eine Aufkleber-Aktion starten. Autoheckscheibe (etc) und dann: "Ich fliege ab Erfurt".

Besser als irgendwelche Werbeinserate in Zeitungen oder Werbepopoups im Internet, die nicht gelesen werden.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Christoph_ERF
x 285

Beitragvon Christoph_ERF » Di 22. Mär 2011, 12:40

@ Hening,

auf sowas wie Aufkelber fällt heute keiner mehr rein. Das war vor 5-6 Jahren aktuell. Zeitungsartikel und Anzeigen bringen es und alle wichtigen Medien haben in ihren Texten zur Umbenennung auch die neuen Flugverbindungen erwähnt. Ich hatte selber gestern schon Anfragen für Kroatien und Ibiza.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
x 116
x 20

Beitragvon EA-Henning » Di 22. Mär 2011, 13:21

Sehe ich anders. Anzeigen in der Zeitung werden, ausser von alten Tanten und Onkels, überblättert. Werbung die beligt wandert ungesehen in den Papiermüll. Als ich letztes Jahr im Urlaub war, habe ich aktiv gesucht und keinerlei "Sonderangbote" aus dem Werbeteil verwendet. In der Zeitung oder im Internet würde ich redaktionelle Werbung verwenden.

Aufkleber am Fahrzeugheck werden oft gelesen. Ich gucke vor allem immer, welche Film so vor einem Jahr gelaufen ist. Wenn Du also eher viele Fahrzeuge mit "Kevin an Bord" vor die siehst, ist wohl ein Film mit Kevin Kostner gelaufen. ..
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Beitragvon kirchi » Di 22. Mär 2011, 19:58

kann man sehen wie man will,

wenn du willst, dass dein Rentnerressort im SÜden voll wird, schalte eine Zeitungsannonce,

willst du aber einen Partyflieger nach Ibiza voll kriegen, musst du eben an jugendlichen Informationsbrennpunkten präsent sein
0 x

C17
x 285

Beitragvon C17 » Mi 23. Mär 2011, 13:21

Ja aber Leute dann nutzt doch auch ihr mal die Flüge! Gerade uns als Spottern kommt es auch zu gute was neues tolles vor die Linse zu kriegen und ihr gebt euer Geld dann keinem der überdimensionierten Großkonzern sondern quasi Leuten aus der Nachbarschaft und wenn das dieses Jahr gut anläuft wer weiß was und mit wem Jan dann nächstes Jahr zusätzlich starten kann?! Und wenn euch 1x pro Woche nach Ibiza zu wenig ist oder ihr keine Woche Zeit habt dann Bucht halt einen Flug (Bsp. Hinflug) ab Erfurt und fliegt zurück mit Easyjet nach SXF zum Beispiel (wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt) oder wenn ihr wieder in Erfurt ankommen halt z.B mit airberlin über PMI zurück nach Erfurt! (bei Ibiza) Ansonsten fliegen auch Easy,Ryanair,Germanwings und airberlin ex Croatia zurück zu diversen deutschen Airports! Oder wenn sich genug Leute finden die mitkommen würden könnte man auch ne Spottertour nach Ibiza machen 1,2 Tage mit Rückflug mit AB,EZY oder 4U mit Hotel in Flughafennähe und Treffen mit einheimischen Spotterkollegen!? Also ich werde aufjedenfall das Angebot ab ERF nutzen ENDLICH(!!!) mal wieder Non Stop nach IBZ zu fliegen (gab es ja seit airberlin 2005(?) nicht mehr) und auch versuchen noch mit nach DBV zu kommen um nochmal Md Sound und Feeling zu erleben! Lg
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Mi 23. Mär 2011, 13:41

C17, klasse Einstellung - und das meine ich jetzt Ernst! ;)
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Mi 23. Mär 2011, 13:43

Achso, ich weiß nicht, ob Ksenia und Jan die MD gechartert haben - jedenfalls betreibt Dubrovnik Airline ab April zwei A320 und gibt zwei MD ab - es bleibt nur noch eine in der Flotte.
0 x

Social Media

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“