Wünschenswerte Flugziele ab Erfurt
-
- x 285
Re: Wünschenswerte Flugziele ab Erfurt
Funchal wäre wahrscheinlich einmal wöchentlich auch vollzukriegen. Die letzte Woche flogen ab Erfurt über NUE knapp 200 Leute dorthin, wobei FNC auch sonst recht beliebt ab Erfurt ist. Siehe da, an zweiter Stelle lag Agadir. Schade, dass wir RAM verloren haben.
0 x
-
- x 285
Ist diese Zahl schon ex ERF oder hat sich das erst in NUE aufgefüllt?
0 x
-
- x 285
Bitte, bitte eine Linie nach London und zurück!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
0 x
-
- x 285
Capovau hat geschrieben:Bitte, bitte eine Linie nach London und zurück!
Gruß
Thomas
nur hin macht ja auch wenig Sinn

Aber ich denke auch, dass London sich lohnen würde...
0 x
-
- x 285
Ja, das wäre ein schönes Ziel. Aber ich glaube wir müssen realistisch sein. Für EasyJet oder airberlin ist das Einzugsgebiet zu gering, auch wenn man die Auslastungen von Ryanair zum Vergleich zieht. Insbesondere Donnerstag, Freitag, Sonntag und Montag waren ja in den Sommermonaten immer gut gebucht. Ryanair würde fliegen, wenn der Flughafen dafür zahlt (de facto aufgrund leerer Kassen nicht möglich). Wer bleibt dann in Europa? Von den Big Playern mit genügend Erfahrung, neue Märkte aufzubauen keiner. germanwings interessiert sich nicht für Erfurt, Wizzair will ja nicht mal nach Budapest (deren Markt sie ja gut kennt). Und als Business Destination mit Cirrus und Co. sehe ich keine Chance, dann doch eher Amsterdam. Hier ist eindeutig die Thüringer Tourismus GmbH gefordert, die passende Angebote für Incoming-Gäste schüren muss und bestenfalls als eine Art Risikominimierung Festplätze abnimmt. Dann Liese sich sicherlich auch eine Linie nach London einrichten, zumal bei airberlin gerade bei den Dash noch Umläufe frei sind und sich ERF-STN im W-Pattern bedienen ließe.
0 x
-
- x 285
Amsterdam....ja, es könnte ja schon lange, aber ich bin mal lieber still :'-(
0 x
-
- x 285
Ich halte Istanbul für realistisch. Pegasus hat gestern bekannt gegeben, eine Linie zwischen Zweibrücken und IST mit zwei wöchentlichen Umläufen einzurichten. Das geht in Erfurt doch auch. Zumal eine solche Linie mit Tourismus, ethnischem Verkehr und Drehkreuzanbindung mehrere Standbeine hätte...
0 x
-
- x 285
AlexL hat geschrieben: Dann Liese sich sicherlich auch eine Linie nach London einrichten, zumal bei airberlin gerade bei den Dash noch Umläufe frei sind und sich ERF-STN im W-Pattern bedienen ließe.
Alles, aber bitte, bitte keine Dash
0 x
Social Media
Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“