Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
kirchi
x 285

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon kirchi » Do 14. Feb 2013, 11:34

Ok Henning, nur mal die Frage, warum schauens sich Hundertausende Rothenburg o.T. an? Wieso soll Dresden so interessant sein?
Fakt ist, wir müssen uns nicht verstecken. Fakt ist auch, dass Vermarktung nicht nur ein paar Flyer im Flieger verteilen ist.

Aber du sprichst das "übervorteilen" an, genau das ist das Problem, Neid, ein anderer könnte es besser haben. Vielen fehlt die Ein- oder Weitsicht für Kooperationen. Aber lassen wir das jetzt einfach mal, die Diskussion dreht sich im Kreis und wir werden nur schwer einen Nenner finden...
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon MarcusWe » Do 14. Feb 2013, 11:43

Eins ist klar. Es gibt genug Ideen und Möglichkeiten. Das Problem ist die Umsetzbarkeit. Da steht man sich einfach selbst im Wege. Aber das ist nunmal ein Problem der Politik.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon EA-Henning » Do 14. Feb 2013, 11:47

Kirchi, ich habe ein Beispiel genannt, welches keineswegs erschöpflich sein soll und kann. Es soll nur aufweisen, das ohne Kohle nichts los ist.

Dresden war übrigens schon immer eine Kunststadt. Und auch Rotenburg o.T hat gewachsene Strukturen.
Ins Glottertal (Schwarzwaldklinik, ZDF) fahren auch mehr Urlauber, als nach Eisenach (Familie Dr.Kleist, ARD/MDR).
Zu anderer Zeit entstanden und darauf gewachsen.

Und das Übervorteilen? Nun, das ist das wichtigste. Aber in Zeiten, wo keiner mehr was verdient nachvollziebar. KEINER gibt freiwillig seinen Arbeitsplatz zur Disposition. Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber nehmen wir mal an, Du hast schulplichtige Kinder, must zwei Autos finanzieren und dazu Deine Wohnung oder das Haus. Würdest Du nun Deinem Arbeitgeber sagen wollen, Hi Bürgermeister, Du, lass mal die Tourismusgeschichte von Gotha die Erfurter Kollegen machen, damit das mal in eine Richtung geht. Ich gehe dafür als Leiharbeiter zu Amazon oder so.........

Wir hätten ja Geld, aber damit finanzieren wir lieber jahrelang amerikanische Autohersteller oder fördern eine seltsame Umweldpolitik samt teurer ueberalterter Solartechnik.

Das sind die Fakten. Und nun sag mir mal Alternativen!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

stromberg
x 285

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon stromberg » Do 14. Feb 2013, 19:27

Nochmal Thema Verkehrsleiter. Seit diesem GF ist es doch nicht der erste Weggang. Als Herr K. kam, hat den Job jemand gemacht, wie ich weiß recht gut. Dann kam eine dame und dann der letzte Herr. Liegt es nur an den Verkehrsleitern ?
Zumindest ist das sehr fraglich. :irr:
0 x

tosch
x 285

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon tosch » Do 14. Feb 2013, 21:26

Tja, der alte Hut. Ganz Thüringen hat eigentlich an jeder Ecke richtig viel Potenzial, um nicht zu sagen für mich ist Thüringen schon fast sowas wie ein kulturelles Gesamtkunstwerk, aber wer bitteschön hebt es mal aus dem Dreck auf und macht was Sinnvolles damit? Ne, jeder seins.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon EA-Henning » Do 14. Feb 2013, 21:51

tosch hat geschrieben:Tja, der alte Hut. Ganz Thüringen hat eigentlich an jeder Ecke richtig viel Potenzial, um nicht zu sagen für mich ist Thüringen schon fast sowas wie ein kulturelles Gesamtkunstwerk, aber wer bitteschön hebt es mal aus dem Dreck auf und macht was Sinnvolles damit? Ne, jeder seins.


Genau, dass ist ein alter Hut.
Jeder meint, alles Scheisse, aber keiner kommt mit ernsthaften Ideen.......
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon tosch » Fr 15. Feb 2013, 02:25

Jeder meint, alles Scheisse


Und allen voran leider immer du. Sonst tut hier keiner so als gäbs kein Potenzial und alle Thüringer würden mitm Sterni unter der Brücke pennen. >kratz2<
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon EA-Henning » Fr 15. Feb 2013, 06:54

Moment!
Jetzt bist Du doch ein wenig durcheinander?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon kirchi » Fr 15. Feb 2013, 10:51

EA-Henning hat geschrieben:Dresden war übrigens schon immer eine Kunststadt. Und auch Rotenburg o.T hat gewachsene Strukturen.
Ins Glottertal (Schwarzwaldklinik, ZDF) fahren auch mehr Urlauber, als nach Eisenach (Familie Dr.Kleist, ARD/MDR).
Zu anderer Zeit entstanden und darauf gewachsen.

In der einen Ecke nimmst du es als Gott gegeben, auf der anderen Seite haben auch diese Orte bewusstes Marketing für diesen Kult betrieben. Der kam nicht von selbst ;)

EA-Henning hat geschrieben:Und das Übervorteilen? Nun, das ist das wichtigste. Aber in Zeiten, wo keiner mehr was verdient nachvollziebar. KEINER gibt freiwillig seinen Arbeitsplatz zur Disposition. Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber nehmen wir mal an, Du hast schulplichtige Kinder, must zwei Autos finanzieren und dazu Deine Wohnung oder das Haus. Würdest Du nun Deinem Arbeitgeber sagen wollen, Hi Bürgermeister, Du, lass mal die Tourismusgeschichte von Gotha die Erfurter Kollegen machen, damit das mal in eine Richtung geht. Ich gehe dafür als Leiharbeiter zu Amazon oder so.........

es geht an der Stelle nicht um den einzelnen Arbeitsplatz. Sondern darum, dass Institution miteinander arbeiten wollen. Wenn Thüringen so weiter macht, werden viele kleinere Orte auf Touzrismusangebote verzichten müssen und dann gehen alle stempeln. In dem, grob, von mir skizzierten Szenario würde das Land aber wesentlich mehr davon habe...

EA-Henning hat geschrieben:Wir hätten ja Geld, aber damit finanzieren wir lieber jahrelang amerikanische Autohersteller oder fördern eine seltsame Umweldpolitik samt teurer ueberalterter Solartechnik.

politische Polemik, mehr nicht. Wenngleich ein wenig Wahrheit darin steckt
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Erfurt sucht weiterhin Verkehrsleiter

Beitragvon EA-Henning » Fr 15. Feb 2013, 11:04

Also, für gewachsene Strukturen fällt es nun mal ungemein leichter, Werbung zu betreiben. Und ja, es ist nicht Gott gegeben, ich hab nix mit Kirche und Glauben am Hut, aber ganz sicher Naturgegeben. Andererseits ist es mit den vorhandenen Gegebenheiten in Mitteldeutschland tatsächlich sehr schwer, miteinander zu arbeiten. Dazu kommt aber die Starrsinnigkeit einiger weniger, die aber am Zepter sitzen. Diese verstehen es, einer Firma noch Geld zuzuschiessen, weils fehlt, und auf der anderen Seiten werden irgendwelche Notenblätter einer Wiederaufführung gekauft. Diese koennen auch noch gut reden und verstehen es, die Massen zu mobilisieren für Ihre Zwecke.
Polemik? Aber sicher steckt da etwas von drin. Und hier fällt auch auf, das Gelder manchmal nach dem Sankt-Florians-Prinzip verteilt werden, ohne eine umfassende Wirkung.

Ich würde gerne mehr aus dem Nähkästchen plaudern, nur ist dies in unserem demokratischen Umfeld in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht möglich.
Vielleicht ergibts sichs mal und man trifft sich und kann mal unter 4 Augen ein paar Worte austauschen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste