Neues aus Bindersleben...

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Tom
x 285

Re: Bindersleben...

Beitragvon Tom » Fr 14. Dez 2012, 15:04

LEJmann1002 hat geschrieben:Das ist jetzt etwas abwegig, aber ich wundere mich seit einiger Zeit auch über den Auftritt des Flughafens.

Erstens, dieser unsägliche Abrafax-Goethe, mit seinen Koffern. Peinlich.
Zweitens, »Erfurt-Weimar«. Lachhaft.
Provinz zu sein ist keine Schande. Aber sich betont provinziell zu geben, schon.
Landeshauptstadt!!


Genau das ist es, was mich allgemein ebenfalls stört. Der ganze Internetauftritt ist schon so aufgebaut, dass jeder sofort merkt, dass es sich nicht um einen ernsthaften Flughafen handelt sondern vielmehr um einen infantil geführten und vermarkte Landeplatz. Der Auftritt könnte alles verkörpern, aber keinen Flughafen. (Gegenbeispiel http://www.fmo.de) Das gilt nicht nur für den Flughafen, das gilt allgemein für Erfurt bzw. Thüringen. "Wir sind klein und das ist unsere Stärke". :-Ko:
0 x

LEJmann1002
x 285

Bindersleben...

Beitragvon LEJmann1002 » Fr 14. Dez 2012, 18:48

EA-Henning hat geschrieben:… es gibt zu wenig große Sehenswürdigkeiten und Besuchsatraktionen.


Einspruch Euer Ehren!

Thüringen ist im Ganzen eine einzige Sehenswürdigkeit. Herzland deutscher Kultur. Ja: Goethe und Klöße, das ist ja gerade der Witz mensch.

Allein die Landschaft und die Dichte an ehem. Residenzen, mit allem was da dranhängt, ist einzigartig. Und dort wo man richtig kocht schmeckt es allemal so gut wie in der Toskana. Landlust und Traditionalität sind im Trend.
– Freilich, das ist nichts für Hein Blöd, der lieber im Rudel mit Farbbeuteln durch die Gegend ballert. Man kann sich aber auch andere Zielgruppen suchen. Zum Beispiel den fidelen Kulturrentner mit genug Geld in der Hosentasche, der gerne ein bissel zahlt, wenn er was Schönes (!) geboten kriegt. Oder Familien mit Kindern. Auf solche Gruppen müßte sich Thüringen konzentrieren, und zwar international und mit Methode.

Stattdessen machen die Strategen in Bindersleben den größten Heiligen des Landes zur Flughafen-Witzfigur. Das ist einfach laienhaft.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Bindersleben...

Beitragvon EA-Henning » Fr 14. Dez 2012, 19:30

Das hat mit Hein Blöd oder so nix zu tun.

Andererseits, mit immer nur Goethe und Schiller erreicht man die Massen nicht. Und nach Malorca, Ibiza oder Hurgada fleigen nunmal mehr Flugzeuge, als zu Goethe. Das hat die Mehrheit der jungen Leute in der Schule gepaukt, die wollen nun erst mal anderes geniessen. Und, sorry, nicht nur Goethe und Schiller und all die anderen Klassiker sind Kultur. Kultur ist mehr und vielschichtig.

Und ob Paintball hirnrissig ist? Nun, in meinen Augen ja, aber es gibt dort viele interessenten. Ich kenne beispielweise 2 Leute, die das tun. Der eine ist Beamter mit Dr. Titel und der andere Bankier, ich will damit sagen, das diese Sache durchaus aus allen Schichten Interessenten hat. Ebenso wie das unsägliche Golfen.

So darf man auch nicht diskutieren. Man muss hier wirklich mal schauen, was gefragt ist.

Probleme sind hier, wie immer, das Geld. Und zum anderen die Uneinigkeit, die aber so einfach nicht zu ändern ist. Versucht ein Tourismusbüro, mit anderen zu koopperien, schreit man, das örtliche Büro schliessen oder stark zu verkleinern. Ergebnis: Arbeitslos werden will keiner, und wenn das Tourismussbüro keine 100% eigene Arbeit bringt, dann schreit man nach Schliessung desselben, Wenn das Büro verkleinert wird, dann ist die Arbeit nicht zu schaffen. Dann ist man unproduktiv - und man erwartet die Schliessung. Stichwort Wertschöpfungskette. Und im Gegensatz zum Westen wird im Osten viel Härter vorgegangen.

Dazu kommt, das die Kommunen praktisch alle Pleite sind. Allein kann keiner was anständiges Stämmen, andererseits glaubt jeder, man bekommt vom Kuchen zuwenig.

Thüringen glänzt leider nur mit seinem Billiglohn-Image sowie mit ein "paar alten Häusern". Allein die Kaufkraft der Thüringer müsste zunächst signifikant steigen, damit via Steuern erst mal Kapital generiert wird. Dagegen stehen die vielen Leiharbeitsfirmen. Diese machen Gewinne auf Kosten der Steuerzahler.

Zunächst muss die Wirtschaft erst mal konsolidiert werden, aber nachhaltig. Vorher wird sich hierzulande nichts ändern.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste