40 Firmen wollen Erfurter Flughafen mieten

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
c_schwarz
x 285

40 Firmen wollen Erfurter Flughafen mieten

Beitragvon c_schwarz » Mi 21. Nov 2012, 03:10

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1123478183

Interessanter Artikel in der TA. Mich würde ja wirklich mal Interessieren, welche Firmen hinter dem "Konsortium" stehen sollen!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: 40 Firmen wollen Erfurter Flughafen mieten

Beitragvon EA-Henning » Mi 21. Nov 2012, 07:13

Interessant?
Da wollen 40 Firmen sicher für Lau den Airport mieten und Gewinne machen.
Allerdings, was will man anders machen? Die Möglichkeiten wurden meiner meinung nach bisher ausgenutzt ohne Erfolg.
Und Leiharbeitsfirmen? So ein Krebsleiden brauchen wir nicht noch mehr.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

c_schwarz
x 285

Re: 40 Firmen wollen Erfurter Flughafen mieten

Beitragvon c_schwarz » Mi 21. Nov 2012, 22:53

Auch airliners.de berichtet: http://www.airliners.de/management/stra ... iert/28521

War es nicht vor einiger Zeit noch erklärtes Ziel der Landesregierung, ERF zu privatisieren oder irre ich?! Wenn das Land den Flughafen vermietet und damit keine Kosten mehr mit ihm hat (oder sogar daran verdient?!) ist es doch optimal! Davon träumen alle Landesregierungen seit Vogel und sie werden es auch weiter tun, wenn alles beim alten bleibt. Noch dazu wäre allen politischen Gegnern (außer den Grünen vielleicht) der Wind aus den Segeln genommen. Deren einzige nennenswerte Kritik am Flughafen beschränkt sich ja auf dessen Kosten für die öffentliche Hand.
Welche unausgeschöpften Potenziale das Konsortium im Augen hat steht im Bericht. Woanders werden Regionalflughäfen öffentlich ausgeschrieben, für die sich kein (ernsthafter) Interessent findet und bei uns klopfen sie einfach so an der Tür! Wenn sich das Konsortium als seriös und glaubhaft herausstellt wäre das eine Riesenchance!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: 40 Firmen wollen Erfurter Flughafen mieten

Beitragvon EA-Henning » Mi 21. Nov 2012, 23:09

Die Probleme um Erfurt sind, gerade uns, bekannt.
Die wird eine Privatisierung nicht ändern.
Höchstens hinsichtlich der Arbeitskräfte, will doch so eine Leiharbeitsfirma den Hut aufsetzen.
Dann spart man Arbeitskräfte und ersetzt sie durch Sklaven. Diese wiederrum verdienen sowenig, dass sie zusätzlich Harz-4 beantragen muessen, also doch nicht gesparrt, also der Eigentümer.

Wie oft waren bisher Streiks oder Nebel. Und wieviel Flugzeuge landeten deshalb in Erfurt oder Kassel oder Hof? naja, es waren sehr wenig.
Es sind Aussagen von Firmen, die am leibsten auch jeden Flugleiter einsparen würden, weil der sowieso nicht nötig ist.

Wenn ich sehe, wass seit der Privatisierungs der Bahn daraus geworden ist, na dann gute Nacht.

Ich finde die ganze Meldung eigenlich nur populistisch.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: 40 Firmen wollen Erfurter Flughafen mieten

Beitragvon kirchi » Do 22. Nov 2012, 16:23

EA-Henning hat geschrieben:...
Wenn ich sehe, wass seit der Privatisierungs der Bahn daraus geworden ist, na dann gute Nacht...


Das ist die Sicht eines senitmentalen Alteisenbahners(Fan). Aber Wirtscahft, Technik und Leben haben immens Fortschritte gemacht, da konnte man eben nicht wie eine Behörde weitermachen. Wenngleich nicht alles gut ist, aber besser als oftmals dargestellt!

Ich würde so einem Privatisierungsanliegen durchaus ne Chance geben. Aber eben dann nur unter fairen Bedingungen. Gerechte Löhne, gerechte Miete (wer kommt dann für instandsetzungsmaßnahmen auf?) und spürbare Verbesserungen für alle Beteiligten!
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste