Entlassungen am Flughafen Erfurt: müssen 30 Leute gehen?

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Entlassungen am Flughafen Erfurt: müssen 30 Leute gehen?

Beitragvon EA-Henning » Sa 11. Feb 2012, 19:54

Heute äusserte sich Verkehrsminister Carius vor der Presse zum Flughafen Erfurt-Weimar.
Der Flughafen wird nicht in Frage gestellt, allerdings werden wohl 30 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren, wird hinter vorgehaltener Hand erzählt.
Mher zum Thema finden Sie hinter den Links.

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... en148.html

http://www.google.com/url?sa=X&q=http:/ ... GVsb_rOHpg
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

ukef
x 285

Re: Entlassungen am Flughafen Erfurt: müssen 30 Leute gehen?

Beitragvon ukef » Mo 13. Feb 2012, 18:50

Hier nun auch dazu der Artikel bei "airliners.de":

http://www.airliners.de/management/strategie/thueringen-sucht-neues-konzept-fuer-erfurt-weimar/26370

Unter Berücksichtigung aller Fakten und Interessen kann/muss ich der angestrebten Lösung bzgl. weiterer Entwicklung des Airports seitens des Verkehrsministers zustimmen.
Alternativen sind zur Zeit nicht möglich. Wünsche allen Betroffenen eine einvernehmliche akzeptable Lösung bzgl. Arbeitsplatz.

In den 90-igern Jahren wurden halt durch die Experten (hauptsächlich aus den Alt-Bundesländern) uns hier "Potjomkinsche Dörfer" wider besseren Wissens vorgegaukelt.
Klar, die Kasse der beauftragten Firmen hat auf alle Fälle geklingelt/gestimmt.
Nicht nur in Bezug auf den Flughafen in Erfurt. Wenn ich an die Kanalisations- und Kläranlagen denke und und und. Bei mir allein liegt in der Straße ein Beton-Abwasserrohr
mit 2,5m Durchmesser. Angeschlossen sind noch nicht einmal 100 Bürger. Die Planung spricht (besser gesagt sprach) von mehreren Tausenden im neuen Wohn- und Gewerbegebiet :-)
Na da bin ich einmal gespannt, wo die in den nächsten 100 Jahren herkommen sollen. Bis dahin muss eh wieder alles neu gemacht werden. :-)
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Entlassungen am Flughafen Erfurt: müssen 30 Leute gehen?

Beitragvon EA-Henning » Mo 13. Feb 2012, 19:44

...ja Kläranlagen, die so groß sind, das sie ein Mehrfaches an Anschlüssen bedienen koenten. Und sehr umweltfreundlich. Und die Menschen sind sparsam. Noch umweldfreundlicher. Und weil sie so sparsam sind, fliest zuwenig Wasser durch diese neuen Kanalisationssysteme. Sowenig, das mit Trinkwasser regelmässig gespült werden muss. Umweltfreundlich?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste