Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon EA-Henning » Mi 25. Jan 2012, 18:50

Ein Flugzeug der Air Berlin musste heute gegen 12:30 Uhr in Erfurt-Bindersleben eine ausserplanmässige Landung machen.
Grund für die nicht geplante Landung auf dem Flug von Tenerifa nach Leipzig war ein medizinischer Notfall.
Das meldet die Ostthüringer Zeitung.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1636991652

P.S.
Oder wollte einer von Euch die Passagierzahlen aufhübschen und bekam spontan einen Herzinfarkt?
:-joy:
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon tosch » Do 26. Jan 2012, 02:32

Stimmt, ich hatte mich schon gewundert was die hier macht. Ist dann um 14:20 wieder raus.
0 x

Habicht-03
x 285

Re: Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon Habicht-03 » Do 26. Jan 2012, 08:52

Da heisst es, Erfurt ist unretabel, es fliegen zuwenig Leute. Und nun hält man wegen einer Person... :-)
0 x

Pille36
x 285

Re: Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon Pille36 » Fr 27. Jan 2012, 18:09

Es war kein Herzinfarkt. Es handelte sich um ein älteres Ehepaar. Die Dame hatte eine Lungenembolie erlitten. Alles in allem eine sehr traurige Sache. Meine Mutter ist als "grüne Dame", das ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, im Helios und erzählte mir, dass es leider nicht sehr gut um die Frau steht...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon EA-Henning » Fr 27. Jan 2012, 19:07

Ja, Lungenembolie ist keine Erkältung, hoffen wir, das die Dame bald genesen wird.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon tosch » Sa 28. Jan 2012, 01:26

Oh, da hat sie aber alles in allem Glück gehabt, dass auch die Maschine so schnell runterkam. Bei solchen akuten Anfällen wie einer Embolie oder Thrombos ist das nur eine Sache von meistens unter 30 Minuten. Da kann man wirklich nur gute Besserung wünschen. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte nie direkt Flugangst, aber das Einzige wovor ich mich an Bord immer fürchte ist die Gefahr, dass man sich irgendwie sowas wie eine Thrombose einfängt, besonders bei längeren Flügen. Es wird ja heutzutage sogar jungen, theoretisch ungefährdeten Leuten geraten, Flugreisen mit Stützstrümpfen anzutreten. Aber wer mag die schon....
0 x

kirchi
x 285

Re: Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon kirchi » Sa 28. Jan 2012, 08:01

nunja, da muss man auch mal die stadtnähe des flughafens und nähe zu den krankenhäusern loben...

...wäre man in Cochstedt runter, da hätte der weg schnell "zu weit" sein können...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Medizinischer Notfall: AB muss in Erfurt zwischenlanden

Beitragvon EA-Henning » Sa 28. Jan 2012, 11:04

kirchi hat geschrieben:nunja, da muss man auch mal die stadtnähe des flughafens und nähe zu den krankenhäusern loben...

...wäre man in Cochstedt runter, da hätte der weg schnell "zu weit" sein können...

Nö, Anfahrtswege zu medizinischen Einrichtungen sind zeitlich definiert. Im Zweifel gibts Hubschrauber.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste