Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon EA-Henning » Fr 11. Nov 2011, 10:20

Zumindest einen Teil der ursprünglich wegfallenden Flugverbindungen konnte das Team um Herrn Köhn weiterführen oder ausgleichen, schreibt die Thüringer Allgemeine Zeitung in ihrer heutigen Internetausgabe:
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1180262660
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon tosch » Fr 11. Nov 2011, 20:23

@ Tom

Sieh mal welchen Kommentar ich darunter gefunden habe ;):

11.11.11 - 18:33
andrea
ich würde öfters nach erfurt fliegen, wenn ab stuttgart was in diese richtung starten würde. aber ist leider nicht der fall. somit bleibt mir nur auto oder bahn übrig. schade.
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon EA-Sören » Fr 11. Nov 2011, 21:10

Ja,das würden bestimmt viele. Aber es wird sicher keine Flüge für 20 Euro geben.
Wenn die Nachfrage wirklich groß wäre, ständen sicher die Fluggesellschaften bereit.
0 x
MFG Sören!

Tom
x 285

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon Tom » Fr 11. Nov 2011, 21:26

@Torsten

Also wenn eine das schreibt, ist das für mich noch wenig repräsentativ. ;-) Ich dachte mir auch schon öfter, dass es gerne mal von Erfurt nach Peking fliegen würde, nur lohnt sich daher eine Fluglinie??
0 x

tosch
x 285

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon tosch » Fr 11. Nov 2011, 23:48

@ Tom

Na gut, das ist ja dann auch ein anderer Maßstab. Aber so innerdeutsch denke ich eben schon, dass sich da was machen ließe. Ich habs ja auch nur erwähnt, weil es so gut zu unserem andern Thread gepasst hat ;).
0 x

Hondafahrer
x 285

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon Hondafahrer » Mi 7. Dez 2011, 17:47

Ist hier noch was neues dazugekommen? Gibt es Ersatz für die Circus? Man hört ja über erf gar nix mehr.
0 x

kirchi
x 285

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon kirchi » Do 8. Dez 2011, 07:59

weil es schlicht nix zu berichten gibt, man versucht sich in Bewährtem, obwohl das, vor allem seit der Luftverkehrssteuer, ein abnehmendes Geschäft ist. Jetzt sind innovative Ideen gefragt. Auch wenn es sicherlich nicht die beste Variante ist, aber warum versucht man nicht das Altenrheiner-Modell (oder auch Cochstedt-Modell).
Warum versucht man sich nich einfach mal an russischen,japanisch, chinesischen Flugzeugbauer und damit in ERF eine Verkaufsbasis in "Westeuropa" (obwohl wir eig. Mitteleuropa sind, ich weiß Henning :-finger )
Es gibt doch Ideen, warum stellt sich dem der FLughafen nicht einfach öffentlich, denn tue Gutes und rede darüber ;)
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon EA-Henning » Do 8. Dez 2011, 08:13

der Luftverkehrssteuer


Nö, ist kein Murks. Der Staat braucht Geld für jeden Furz der Bürger, vor allem für Atomktaftgegener usw. Da die Leute in der Masse eben doch sehr wenig verdienen und große Teile gar keine Steuern mehr zahlen, muss der Staat anders an sein Geld kommen.

Zum anderen fällt diese Steuer pro Passagier kaum ins Gewicht.
Thüringen hat keine Kaufkraft, die Masse der Passagiere fehlt. Sonst würden die Airlines Warteschleifen über Erfurt fliegen. Tun sie aber nicht.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon kirchi » Do 8. Dez 2011, 12:00

werter Henning, durch stetes wiederholen der Behauptung, Thüringen hätte keine Kaufkraft, wird diese Aussage nicht richtiger! Wahr ist, dass es leider eine sehr große Abweichung zwischen "reich und arm" gibt (und nein das tendiert nicht gegen arm, sondern hält sich die ungefähr die Waage). Aber Kaufkraft an sich ist schon vorhanden.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Zehn-Urlaubsorte-ab-Erfurter-Flughafen-erreichbar

Beitragvon EA-Henning » Do 8. Dez 2011, 12:31

Also, ich musste uebrigens schon letztes lachen, als der Stadt Eisenach eine höhere Kaufkraft bescheinigt wurde, als Erfurt. Übrigens durch eine Studie der IHK. Also, nicht nur ich habe gelacht.
Fakt ist, der Luftverkehr in Erfurt ist gegenueber jedem anderen Airport gering. Das hat Gründe. Wenn es eine wirkliche Anchfrage gäbe, stünden die Fluggesellschaften schlange. dem ist aber nicht so.

Zum ersten Satz:

Arbeit in dieser Stadt, das gilt auch für andere Städte, ist nur noch via Leiharbeit zu erreichen- zu sehr, sehr präkären "Löhnen". (Die Reisen ganz bestimmt nicht)

Wer einkaufen kann, erledigt das in Eisenach nur für Waren des täglichen Bedarfs. Kleidung, Elektronik und Autos werden ausserhalb, z.B. in Kassel, Erfurt oder Fulda erledigt. Das Angebot ist besser und die Preise niedriger.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste