Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon EA-Henning » Fr 14. Okt 2011, 11:57

Das fragt sich beispielsweise die TA und einige Ihrer Leser.
Zwei Artikel:

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... -848079393

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1282814314
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon kirchi » Fr 14. Okt 2011, 14:07

die Frage ist mit JA zu beantworten...

...aber auch mit NEIN :-)

Theor. dürfte er über Steuern und Sozialabgaben die jährlichen Zuschüsse wieder drinne haben. Praktisch ist es eben das Griechenlandprinzip.
Kein ordentliches Konzept, aber ständig Geldbedarf

ich bin ja mal auf die Meinung der weiteren User hier gespannt...

die Frage ist wirklich, wie den Bock umstoßen und für Betrieb sorgen?
0 x

tosch
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon tosch » Fr 14. Okt 2011, 15:55

Ja, er ist ein MIllionengrab. Aber damit steht er eben deutschlandweit überhaupt nicht allein da. Nur das verschweigt die reißerische TA in ihrer BILD-Manier ganz gerne. Ebenfalls, dass der Weggang der AB sich bekannterweise erstmal lediglich aufs Winterhalbjahr bezieht und es trotzdem Flüge in die Türkei gibt. Im Sommer siehts ja dann schon wieder ganz anders aus. Aber dann hätte dieses Schmarnblatt ja kein Thema mehr, was sie in den Ring werfen kann um Gehetze zu erzeugen. Ist doch immer dasselbe: fällt der TA nichts mehr ein worüber es sich zu schreiben(von recherchieren möchte ich bei dieser Institution schon gar nicht mehr sprechen) lohnt, hält halt der Flughafen Erfurt als Lieblingsthema wieder her. Der Papst war da, ist wieder weg. Der RWE hat seine Spieler bestraft. Was nun? Ach ja, in Erfurt gibts ja einen Flughafen.
0 x

Hondafahrer
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon Hondafahrer » Fr 14. Okt 2011, 17:38

Schreib doch mal deine Meinung an die ta, auf die leserseite oder unter den artikel. Ist für andere leser die den Scheiß Glauben oder der selben Meinung sind vielleicht ganz interessant.
0 x

tosch
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon tosch » Fr 14. Okt 2011, 19:01

Ist bereits geschehen, ich hab diesen Kommi genauso rein kopiert ;). Einfach auf Hennings Links gehen. Vor allem macht mich wütend, wie da teilweise Fakten verdreht oder bewusst weggelassen werden, und zwar meistens bei diesem Thema von einem "Journalisten": Bernd Jentsch.
0 x

C17
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon C17 » Sa 15. Okt 2011, 22:36

@Tosch Tut mir Leid wenn ich das so schrieben muss aber dann schreib die betreffende Person doch einfach an, aber zweideutige Internetkommentare sei es durch Ausrufzeichen lässt niveaumäßig ein wenig zu wünschen übrig findest du nicht?! Ist ein wenig wie früher in der Schule heimlich jemandem beim Lehrer anschwärzen gehen und derjenige kann sich nicht wehren! Und JA mir ging es da früher öffter selbst so ;-) Denk mal drüber nach...in diesem
Sinne Lg ausm Wald, C17 ;)
0 x

tosch
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon tosch » Sa 15. Okt 2011, 22:48

aber zweideutige Internetkommentare sei es durch Ausrufzeichen lässt niveaumäßig ein wenig zu wünschen übrig findest du nicht?!


Wovon bitteschön redest du???
0 x

C17
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon C17 » Sa 15. Okt 2011, 23:07

tosch hat geschrieben:wie da teilweise Fakten verdreht oder bewusst weggelassen werden, und zwar meistens bei diesem Thema von einem "Journalisten": Bernd Jentsch.


Ich empfinde sowas immer als Hexenjagd weshalb ich als erstes meinen Personalchef angewiesen habe diesen Blödsinn zu unterlassen Bewerber in unserem Unternehmen als erstes bei google und Facebook zu suchen ob man schmutzige Wäsche findet! Es hat viel mehr Stil jemanden direkt anzusprechen (sei es telefonisch, per Mail
oder persönlich) als es über dritte zu machen oder?! Kann auch sein das dass altertümliches denken ist?! Aber auch ich habe bereits einem Redakteur der Ostthüringer Zeitung (OTZ) meine Meinung geschrieben über die völlig einseitige Berichterstattung seitens AOC! Lustig das sowas hier nicht erwähnt wird...wo ich sagen muss das auch ich mein Abo der TA bereits lange gekündigt habe und außer "Die Zeit" zum
Glück noch selten etwas lese aber ich hatte in den letzten 20 Jahren TA/ Das Volk eigentlich selten das Gefühl das die zig Wirtschaftsleute der TA oder des AA die es da gab einseitig berichtet haben! Wobei ich dir völlig Recht gebe das dass Niveau DEUTLICH nachgelassen hat was wohl aber auch am Wechsel des Chefredakteurs liegen dürfte...aber das ist ein
anderes Thema.


Ich glaube ich habe es zu ASE Zeiten schonmal gesagt, manchmal bringt es mehr die Leute vom Gegenteil zu überzeugen (die Flughafengegner) indem man einfach selber dem Flughafen nutzt! Und ich meine damit nicht die 1 Urlaubsreise im Jahr 2006 ab Erfurt nach Tunesien...Auch ich habe die Wahl 180km
bis Frankfurt, 100km bis Nürnberg oder 100km bis nach Erfurt und ich habe dieses
Jahr bereits 6 Flüge ab Erfurt angetreten weshalb ich mir das Recht rausnehme zu sagen JA ICH BRAUCHE DEN FLUGHAFEN ERFURT! So jetzt sind die Finger blutig ;-) Gute Nacht
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon EA-Henning » Sa 15. Okt 2011, 23:18

Das ist weniger schmutzige Wäsche suchen, sondern eher sehen, wie man denjenigen Einschätzen kann. Weniger Angrifspunkte aLa er hat irgendwelche Macken.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

C17
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon C17 » Sa 15. Okt 2011, 23:24

Ja Henning aber trauriges, abartiges verhalten sowas!!! Das hatten wir vor 40 Jahren auch schon in anderer Form...und was hat es gebracht?
Ob jemand Macken hat oder wie man ihn einschätzen kann sehe ich auch in 3 Monaten Probezeit!
Ich bin der Meinung man sollte Menschen chancen geben und wenn mir etwas nicht passt den Arsch in der Hose haben es demjenigen selber zu sagen, aber was sage ich das haben ja die wenigsten Leute heutzutage noch...
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste