Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon EA-Henning » Sa 15. Okt 2011, 23:31

C17 hat geschrieben:Ja Henning aber trauriges, abartiges verhalten sowas!!! Das hatten wir vor 40 Jahren auch schon in anderer Form...und was hat es gebracht?
Ob jemand Macken hat oder wie man ihn einschätzen kann sehe ich auch in 3 Monaten Probezeit!
Ich bin der Meinung man sollte Menschen chancen geben und wenn mir etwas nicht passt den Arsch in der Hose haben es demjenigen selber zu sagen, aber was sage ich das haben ja die wenigsten Leute heutzutage noch...

Naja, abartig - eher nicht. Ich will das auch begründen.
In Zeiten von Bewerbungsschreiben nach Mustervorlage kann ich keine erste Bewertung vornehmen.
Und in Facebook und Co (ich bin dort nicht zu finden) stellen die Leute selbst Ihre Daten jeden zur Verfügung, ich dringe ja nicht in die Privatspähre ein.
Allerdings gebe ich Dir recht - in der Probezeit entscheidet sich vieles. Aber dafür ist sie da.
Schön, das Du so denkst, denn die meisten schieben Leiharbeit vor, um zu testen etc. Aber das sind faule Ausreden.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon tosch » So 16. Okt 2011, 02:05

@C17

Ich brauche Herrn Jentsch nicht anschreiben, weil sich schon genügend andere mit ihm angelegt haben zu diesem Thema, und zwar direkt auf der Kommentarseite angesprochen. Dafür habe ich mich persönlich mit Karsten Jauch rum geärgert, weil er was gegen Kritiker des Papstbesuches hatte und überdies guthieß, dass für diesen Quark Hundesteuern verschwendet wurden. Reicht dir das als Streitkultur?
0 x

C17
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon C17 » So 16. Okt 2011, 12:44

Tosch du verstehst nicht was ich meine! Daran merkt man wieder die heutige Jugend...auf der Kommentarseite der Zeitung einen Kommentar schreiben... *applaus* Das ist Anonym über das Internet genauso wie hier! Ich rede von PERSÖNLICH (E-Mail mit Vorstellung wer du bist und was du willst, Anruf, Brief) wenn man persönlich mit jemandem ein Problem hat! Frag mal den Herrn von der OTZ der weiß mit meinem Namen sicher noch etwas anzufangen! ;-) Es hat zwar nichts an seinem Texten über Erfurt geändert aber zumindest kenne ich seinen Standpunkt und er meinen und ich weiß das wir einfach getrennte Auffassungen und Meinungen über das Thema haben und gut ist! Seitdem
ärgere ich mich auch nicht mehr über seine Artikel. Aber in einem (überspitzt geschrieben) dunklen Loch sitzend, schlechte Laune schieben und Anoym Frust in der Öffentlichkeit verbreiten ist was ich meine mit keinem
"Arsch in der Hose haben"! Aber ich glaube das bringt jetzt genauso wenig hier mit dir zu diskutieren! Wenn du (Rede) Bedarf hast dann melde dich bei mir und wir sprechen mal unter 4 Augen PERSÖNLICH und ohne Internet darüber! Und ganz unter uns was manche unter dem
Deckmantel pseudonym als "Kommentar" unter TA/TLZ/OTZ Artikel reinschreiben is selbst noch unter TA/Bild oder RTL Niveau! Kein Inhalt und einfach nur Beleidigend! Da würde ich auch nicht drauf reagieren...da hatte selbst 9Live mehr Stil! ;-) In diesem Sinne netten Sonntag an alle
0 x

tosch
x 285

Re: Ist der Flughafen Erfurt-Weimar ein Millionengrab?

Beitragvon tosch » So 16. Okt 2011, 16:40

Was heißt hier, meine Kommentare auf der TA-Seite sind unter Niveau? Such mal nach mir, ich schreibe als "Thüringer". Abgesehen davon kennt die TA meine Identität, die habe ich auf Bitte einer Redakteurin mal offen gelegt, weil sie mir danken wollte für einen netten Kommentar und diesen in der Zeitung veröffentlichen. Leider kam meine Email-Antwort etwas zu spät und es wurde ein anderer genommen. Hat sich was mit anonym.

Tosch du verstehst nicht was ich meine! Daran merkt man wieder die heutige Jugend


Nenn mich Torsten. Und, mit wem habe ich die "Ehre"? Wie du siehst verstehe ich dich sogar sehr gut, trotzdem ist es meine Sache, wie ich damit umgehe. Deshalb muss ich mich von dir nicht als Feigling bezeichnen lassen.

*edit*

Mir ist jetzt noch eingefallen, was ich vorhin eigentlich schon schreiben wollte, habs nur leider vergessen weil der Kaffee gekocht hat.

Es gibt tausend gute Gründe, im Internet anonym zu bleiben, der beste ist der Datenschutz. Wenn man auf der Kommentarseite der TA was schreibt, muss man es mit der Abgabe der Email veröffentlichen. Jeder einigermaßen durchschnittliche Hacker, der über die Grundbegriffe hinaus ist, hat relativ leichtes Spiel, sich eben diese Email-Adressen aus den Logdateien der Seite zu besorgen. Wenn nun jemandem meine Meinung überhaupt nicht gefällt und er eine enorme Wut auf mich hätte und überdies vielleicht noch hackingtechnisch etwas begabt wäre(Idealbeispiel: Genie und Wahnsinn), könnte er mit etwas Willen von meiner Mail-Adresse auf den Provider schließen(in dem Fall web.de) und auch dort noch einsteigen. Schon ist er an alles gekommen was nötig ist: Name, Anschrift, Alter etc. pp.

Benutze ich einen anonymen Namen, wird dieser Prozess zwar nicht verhindert, aber vielleicht wenigstens etwas erschwert. Das ist eben besonders wichtig bei solchen öffentlichen Seiten wie der einer Tageszeitung. Das hat aus meiner Sicht aber nichts mit dem Verstecken hinter einem Nutzernamen zu tun. Ich hätte theoretisch kein Problem damit, dass jemand meinen Namen kennt, warum auch? Nur müssen es eben die richtigen Personen sein und nicht der Chaos Computer Club^^.

Was wäre wenn ich meinen richtigen Namen benutzen würde? Ein Beispiel. Es nennt sich dort auch jemand Thorsten Berger. Gut, das kann dessen echter Name sein. Aber neulich stand dann auch ein anderer Kommentator drunter und nannte sich: Thorsten Bergers Freundin. Was sagt das über die Echtheit des Thorsten Berger aus? Der andere Teilnehmer zieht es ja dann ins Absurde.

Es gibt viele rigide Foren, in denen es ausdrücklich nur erlaubt ist, Postings mit dem eigenen, echten Namen abzuschließen, wie er auch in der Registrierung verwendet wurde, also gar keine Nutzernamen geduldet werden. Das wäre übrigens auch für hier eine tolle Sache, wäre persönlicher und irgendwie familiärer. Was das angeht sind wir hier z.B. recht locker.

Wenn du mir also den Gebrauch der Anonymität des Internets vorwirfst, naja, dann rüttelst du an den absoluten Grundregeln des Netzes, an dem was das Netz bisher ausgemacht hat. Dafür kann aber ich nichts, ich habs nicht erfunden. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste