Seite 1 von 1

Bundeskonzept soll Flughafen Erfurt-Weimar retten

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 11:53
von EA-Henning
Ein Konzept des Bundes soll nach Auffassung der Thüringer Grünen-Landtagsfraktion den notleidenden Thüringer Flughäfen retten. "Weitere Subventionsgräber können wir uns aber nicht leisten", sagte die verkehrspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Jennifer Schubert.

Das schreibt die Thüringer Allgemeine Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.

Der ganze Artikel ist hier zu lesen: http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Bundeskonzept-soll-Flughafen-Erfurt-Weimar-retten-1903489088

Re: Bundeskonzept soll Flughafen Erfurt-Weimar retten

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 10:14
von mfagflyer
Und was erwarten die Grünen was dabei rauskommen soll? Doch auch nur, dass Flugbetrieb in Erfurt nicht ohne erhebliche Subventionen auskommen wird und daher für das Land nicht bezahlbar ist.
Vielleicht wollen ja die Grünen, dass der Bund sagt, Erfurt ist nicht sinnvoll und sollte geschlossen werden? Dann ist man nicht selber derjenige der Forderung stellt.