Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
orlando
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon orlando » Do 10. Nov 2011, 21:56

Das mit dem Tankering mag eine Alternative sein, ist allerdings kein Anreiz für eine Neugründung.
0 x

kirchi
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon kirchi » Do 10. Nov 2011, 22:17

finde es erstmal richtig gut, dass ich nicht alleine überlege, dafür ein fettes DANKE

und das mit den Spritpreisen, auch das kann man steuern, Stichwort Drittanbieter. Wie meine ich das, Alkersleben oder Dermsdorf müssen ja auch irgendwie an den Sprit kommen, daher kann man doch auch einen anderen Anbieter erwählen. Oder ist das rechtlich am ERF nicht drin?

Außerdem finde ich, dass Bern durchaus mit ERF vergleichbar ist, Bern hat weniger Einwohner, dafür mehr Ministerien. Ich denke, das gleicht sich aus. Aber nach solch einem Vorbild kann man streben. Wichtig wäre eig. nur, dass man es auch versucht!!!!!!!!!!!
0 x

AlexL
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon AlexL » Do 10. Nov 2011, 22:26

Der Unterschied an Einwohnern wird aber nicht die Geschäftsreisenden betreffen, die nach/vorn Bern fliegen, eben aus politischen Gründen. Die Ziele, die Skywork ab Bern bedient sind fast nur Hauptstädte, bis auf wenige Ausnahmen groß Wirtschaftszentren und natürlich saisonale Charter. Bern hat zudem den Vorteil, dass es im Winter eine attraktive Skiregion ist.

P.S. ich glaube nicht, dass man von Erfurt gebietend Paxe findet, die nach Bukarest wollen.
0 x

mfagflyer
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon mfagflyer » Fr 11. Nov 2011, 00:19

Der Vergleich mit Bern hinkt nicht nur wegen der Flüge wegen Regierungssitz, sondern vor allem aufgrund des Einkommensniveaus im Vergleich zu Deutschland oder gar Thüringen. Die Schweiz gilt als eines der Länder in Europa mit dem höchsten Gehältern. Als Faustregel kann man sagen, dass im Vergleich zu Deutschland in der Schweiz für eine vergleichbare Stelle etwa 20% mehr gezahlt werden. Das können dann in einigen Berufen gut und gern schon mal 8000 Euro mehr als bei uns sein. Vom Gehaltsgefüge in Thüringen will ich dabei erst gar nicht reden.
0 x

Hondafahrer
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon Hondafahrer » Fr 23. Dez 2011, 18:39

So, nun gleich der letzte Umlauf der cirrus Airline von erf nach muc und zurück.
0 x

orlando
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon orlando » Fr 23. Dez 2011, 21:13

Schade.
Und trotzdem, dieser Flughafen besitzt Potenzial. Nur nicht die richtigen Leute.
0 x

Hondafahrer
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon Hondafahrer » Fr 23. Dez 2011, 21:51

In der Führung ?!? Oder? :oops:
0 x

ukef
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon ukef » Fr 23. Dez 2011, 22:30

Ich gehe in der Annahme, daß der zweite Umlauf heute nicht wegen technischer Probleme ausgefallen ist.
Dabei hätte ich gedacht, daß am letzten Tag sich noch einmal ausreichend Business-Flieger mit entsprechend
finanziellen Möglichkeiten finden, die aus Nostalgie-Gründen zum letzten Mal die Linie nutzen. Dafür ist ja
die Linie hauptsächlich vom Freistaat gesponsert worden. Aber dafür hat es anscheinend auch nicht mehr gereicht.
Oder hat jemand genauere Informationen? Nach meiner Recherche haben wir jetzt im Flugplan nur noch 1 Flug in
der Woche am Freitag nach Antalya, oder? Auf Dauer kann so kein Flughafen überleben.
Aber das ist die Realität: auf Grund der demographischen Entwicklung u.a. Gründen (siehe oben), maßgeblich in Thüringen bedingt durch
die Wiedervereinigung, müssen wir die Infrastruktur zurückbauen, da zu kostspielig. Bei den Wohnungen (z.Bsp.
Plattenbauten) kennen wir das ja schon seit vielen Jahren, nun sind mittlerweile andere unrentable Infrastrukturen dran.

Trotzdem oder gerade deshalb allen Forum-Mitgliedern eine Frohes Weihnachtsfest ! :-)
0 x

tosch
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon tosch » Sa 24. Dez 2011, 00:01

Interessant, interessant. Es dreht sich doch immer alles um die Fördermittel:

Die Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines hat ihre Hauptstadtverbindung vom Mannheim City Airport überraschend eingestellt.


http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/airports/cirrus-airlines-hat-die-route-mannheim-berlin-eingestellt.78959.htm
0 x

Tom
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon Tom » So 25. Dez 2011, 02:30

Wow, wir haben gegenwärtig wirklich nur noch 1 Flug pro Woche. Ich glaub, das gabs noch nie. Das nenn' ich mal einen richtigen Absturz. Jetzt, wo ich mal wieder in Erfurt bin, stimmt es mich doch etwas traurig; anders, als wenn ich es nur von der Ferne betrachte. Dann frohe Weihnachten.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste