Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
MarcusWe
x 285

Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon MarcusWe » Fr 16. Sep 2011, 09:56

Cirrus Airlines stellt zum Ende des Winterflugplanes 2011/12 die Flüge nach München ein. Nun erfolgt eine europaweite Neuausschreibung.

Hier nachzulesen:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/cirrus-airlines-streicht-erfurt-fluege/25220
0 x

AlexL
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon AlexL » Fr 16. Sep 2011, 14:18

Es wird keine Neuausschreibung für Linienflüge geben.

Es gibt aber wohl eine "sehr gute Nachfolgelösung", laut Thüringer Allgemeine.
0 x

tosch
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon tosch » Fr 16. Sep 2011, 14:40

Es gibt aber wohl eine "sehr gute Nachfolgelösung", laut Thüringer Allgemeine.


Naja, nicht ganz. Man ist optimistisch eine zu finden. Aber das ist ja wiedermal nichts konkretes und sicherlich nur wieder Wunschdenken von Hr. Neyer, der ja mittlerweile auch gebetsmühlenartig Köhns Mantra rauf und unter palavert: es wird verhandelt. Dabei rumkommen wird mit Sicherheit sowieso nichts.
0 x

AlexL
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon AlexL » Fr 16. Sep 2011, 15:00

Nur mal als Beispiel. Der Nürnberger Flughafen hat über drei Jahre mit Cimber Air verhandelt, um eine tägliche Anbindung an Kopenhagen zu bekommen. Es braucht einfach Zeit.
0 x

tosch
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon tosch » Fr 16. Sep 2011, 15:42

Nürnberg als eines der größten deutschen Ballungszentren hat aber leider auch viel leichtere Karten und finanziell bessere Trümpfe als Erfurt. Das hat zwar seine Zeit gebraucht, war aber wohl eher eine Sache der Formalität und der Details, während man in unseren Breiten seine letzte Unterhose in die Verhandlungsschale werfen muss, um überhaupt zu einem Stich zu kommen. Siehe hier, man verhandelt seit Jahren mit KLM - wie lange also noch? Auch mit Wizzair ist es nichts geworden.

*edit* Ich war gerade auf der Homepage des Flughafens Nürnberg. Die Direktverbindung mit QI nach CPH gibt es gar nicht mehr. Das führt meinen Beitrag ad absurdum.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon EA-Henning » Fr 16. Sep 2011, 16:53

0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

airlinefan
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon airlinefan » Sa 17. Sep 2011, 12:50

Was haltet ihr denn von der Entscheidung? Ist es richtig, die 2 Millionen Euro zu sparen?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon EA-Henning » Sa 17. Sep 2011, 13:03

airlinefan hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Entscheidung? Ist es richtig, die 2 Millionen Euro zu sparen?

Ja!
Dann lieber eine Verbindung für Jedermann fördern.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon tosch » Sa 17. Sep 2011, 20:18

Sehe ich genauso. Was Cirrus abzieht ist in meinen Augen derselbe billige Erpressungsversuch, der (leider) auch schon Ryanair geglückt war. Es ist bitter dass dadurch eine Linie zu so einem wichtigen Knotenpunkt wegfällt, aber ich finde, damit stellt sich Cirrus nur selbst ein Armutszeugnis aus - das der Raffgier. Desweiteren muss ich sagen, ich halte zwar generell nicht viel von unseren Landespolitikern, aber in Bezug auf den Verkehrsminister finde ich, dass das eine sehr konsequente Vorgehensweise ist, nun die Fakten klar zu machen und eben nicht mehr mit Fördergeldern um sich zu schmeißen - egal ob an eine Air Berlin oder eben Cirrus.

@ Henning

Inwiefern "Linie für jedermann"?

@ Alex

Mich würde auch einmal sehr interessieren, von welcher Art Ersatz bzw. Nachfolgelösung da die Rede ist. Ersatz für den Betrieb von ERF-MUC oder gleich eine andere Ersatzdestination?? Was denkst du?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein

Beitragvon EA-Henning » Sa 17. Sep 2011, 20:49

Mit "jedermann" meinte ich z.B. Urlaubsflüge, damit die Preise vergleichbar eben anderer, derzeit günstigerer Flüghäfen sind. Statt einer "Managerline", die haben genug Kohle zum Reisen.
Cirrus zieht im uebrigen nichts ab. Wenn ich meine Flüge nicht auslasten kann, mus ich sie streichen, es sei denn, jemand schiesst etwas dazu.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste