Air Berlin verlässt Erfurt

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Apollo
x 285

Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Apollo » Do 18. Aug 2011, 09:46

Laut den aktuellen Meldungen im Internet wird Air Berlin den Standort Erfurt aufgeben. Ich finde die Aussage etwas merkwürdig, schließlich fliegt Air Berlin von Erfurt nur Charter und da haben meiner Meinung die Touristikunternehmen doch das letzte Wort, da diese auch das Risiko tragen.

http://www.derboersianer.com/maerkte/ad ... 67257.html
0 x

Pille36
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Pille36 » Do 18. Aug 2011, 10:06

Das bestätigt ein Bericht im "airliners.de". Air Berlin gibt den Standort Erfurt komplett auf, ist darin der Tonus.
Das ist wie ein Genickbruch =( Irgendwie macht mich das sehr traurig obwohl ich in Frankfurt bin. So ein blöder sch....

http://www.airliners.de/management/strategie/streichkonzert-bei-air-berlin/24958
0 x

xwings
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon xwings » Do 18. Aug 2011, 10:33

dies heißt das Aus von Erfurt, wenn sich keine anderen Fluggesellschaften finden, die diese Strecken größtenteils abdecken...
aber wenn air berlin die Strecken schon nicht fliegen möchte, wer denn dann? :?
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Christoph_ERF » Do 18. Aug 2011, 10:44

ich denke es geht hier nur um die Technik und um die Stationierung der 737 nicht um die Flüge, die werden dann einfach anders geroutet. Die Strecken sind doch meistens Vollcharter für die Veranstalter, die werden dann bestimmt nur anders geroutet!
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon MarcusWe » Do 18. Aug 2011, 11:13

Nein, es geht um die Flüge.... keine Flüge von AB mehr ab ERF.
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Christoph_ERF » Do 18. Aug 2011, 11:16

Ja, das habe ich auch gerade raus gefunden, ob das der Flughafen schon weiß,-)
0 x

xwings
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon xwings » Do 18. Aug 2011, 11:28

die Nachricht läuft ja im Radio rauf und runter^^
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Christoph_ERF » Do 18. Aug 2011, 11:36

Das Winterprogramm der Air Berlin ist auch über die alle Veranstalter nicht mehr buchbar.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Do 18. Aug 2011, 11:37

Laut Herrn Hunold wird der Standort Erfurt komplett aufgegeben.
Zu lesen hier in der Thüringer Allgemeinen: http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Air-Berlin-streicht-Strecken-und-verkleinert-Flugzeugflotte-366167041
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Tom » Do 18. Aug 2011, 11:46

Abgesehen davon, dass ich AB ohnehin nicht mochte, könnte das ein herber Schlag für Erfurt werden.. wenn man keine neuen Airlines findet oder versucht zu finden. Dann haben wir noch 2x/Woche Sky und XQ, das wars. Trotzdem verstehe ich nicht, wie das so funktioniert. Ich dachte, dass die Reiseveranstalter eigentlichverantwortlich Airlines zur Leistungserstellung beauftragen. Sie Airlines würden dann doch ohnehin ihr Geld bekommen; ob sie gut ausgelastet sind oder nicht.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste