Air Berlin verlässt Erfurt

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Tom
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Tom » Fr 23. Sep 2011, 18:37

kirchi hat geschrieben:
stromberg hat geschrieben:Wo sollte OLT die Slots in DUS herbekommen und wie Alex schon richtig sagte, wen sollen sie in DUS füttern ?
Für das point to point - Aufkommen, mehr als riskant. Gleichwohl ist DUS die einzigste vernüftige Region, die man ansteuern kann. Die Zugverbindung ist mit knapp 4,5 bis 5 h beschwerlich.


Hamburg würde ich innerdeutsch als zweites Ziel noch anerkennen, da sowohl Auto, als auch Zug hierführ schwieriger erscheinen...


Hamburg lief niemals gut. Schon als die Flüge noch subventioniert wurden, gab es oft Schreichungen im Flugplan, weil wahrscheinlich nicht eine Buchung vorlag.
0 x

tosch
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon tosch » Fr 23. Sep 2011, 19:45

Außer MUC lief überhaupt nie irgendeine Verbindung gut. Schon im Jahr 2000 bin ich allein(!!!) mit Koffer und Angel mit HE nach THF geflogen, und das im Hochsommer. Ein wunder dass der Flug überhaupt stattfand. Ich mein, ein Erlebnis wars ja :-joy: .

Aber auch die Maschinen nach CGN via DUS hat man doch nie voll bekommen oder?
0 x

stromberg
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon stromberg » Fr 23. Sep 2011, 20:08

@Tosch, hast Du im Wannsee geangelt ?
0 x

tosch
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon tosch » Fr 23. Sep 2011, 22:53

Nee, meine Großeltern haben bis 2002 in Fürstenberg direkt am Röblinsee gewohnt und da bin ich nach THF geflogen und sie haben mich abgeholt^^. War aber auch ne riesige Ausnahme aber damals sogar günstiger als der ICE, deswegen das ganze erst. Der Preis war 195,95DM. :-) Da hat noch niemand was von Anschlägen geahnt und man konnte noch eine Angel an den Koffergriff klemmen...alles lange her.
0 x

stromberg
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon stromberg » Fr 23. Sep 2011, 23:15

Nochmal @Tosch, wir machen oft in Mirow Urlaub und fahren die ganzen Seen mit dem Boot ab. Da kann man toll Urlaub machen, auch von der Fliegerei.
0 x

tosch
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon tosch » Sa 24. Sep 2011, 01:41

Oh ja, wem sagste das. Meine Eltern kamen nach 3 Wochen dazu und wir sind noch 1 Woche in Himmelpfort gewesen, die Pension war ein alter umgebauter Zirkuswagen. Die vielen Touren entlang der Kanäle sind echt cool, und wenn man sich so ein Hausboot mietet kommt man sehr gut rum weil die Wasserstraßen sehr gut ausgebaut und vernetzt sind. Aber das haben wir seinerzeit nie gemacht. Was wir gemacht haben war mit der Fahrraddraisine von Fürstenberg über Lychen 30km nach Templin zu fahren, kann ich auch jedem mal empfehlen wer in Form bleiben und ne schöne Landschaft sehen will :). Ist sowieso Geschichte, denn 2002 haben sie wegen Streits mit dem furchtbaren kräpeligen Vermieter das Haus am See (wieder) mit dem Moloch Haunstetten in Augsburg getauscht, wo sie vorher weggezogen waren(1991-1999). Ich sag nix.
0 x

stromberg
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon stromberg » Mo 26. Sep 2011, 12:54

Wie ich glaube ein wirklich zutreffender Artikel in airliners.de

http://www.airliners.de/magazin/die-kri ... efen/25291

Wenn wie in ERF noch doppelt ( Flughafen und Linien ) subventioniert wird, müßte der Flughafen aber ein ganz schlankes Personalgerüst haben. Stichwort "externe Dienstleister".

Wobei ich aber auch glaube, dass es Chancen gibt. Man muß nur endlich mal die richtigen Leute finden und sich von verschiedenen Denkweisen verabschieden.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Mo 26. Sep 2011, 13:12

stromberg hat geschrieben:Wie ich glaube ein wirklich zutreffender Artikel in airliners.de

http://www.airliners.de/magazin/die-kri ... efen/25291

Wenn wie in ERF noch doppelt ( Flughafen und Linien ) subventioniert wird, müßte der Flughafen aber ein ganz schlankes Personalgerüst haben. Stichwort "externe Dienstleister".

Wobei ich aber auch glaube, dass es Chancen gibt. Man muß nur endlich mal die richtigen Leute finden und sich von verschiedenen Denkweisen verabschieden.

Von so genannten "Externen Dienstleistern" , die womöglich noch Leiharbeiter einstellen, halte ich nichts. Sie liegen der Gesellschaft über andere Weg viel mehr zur Tasche, als so. Nein, es soll Human sein, aber es soll etwas geschafft werden.
Ich denek auch, es liegt womöglich nicht am wollen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon tosch » Mo 26. Sep 2011, 18:01

Jo, ist eine ganz nette Breitseite gegen die Billigflieger und Kassel-Calden. Allerdings müsste der Herr Verkehrsforscher nochmal nachlesen, wie eine Stadtgröße definiert ist. Erfurt ist keine mittelgroße Stadt, sondern per Definition eine Großstadt. Und zwar das eine mittelgroße^^. Eine mittelgroße Stadt ist sowas wie Weimar, 50.000-99.000 EW.
0 x

Tom
x 285

Re: Air Berlin verlässt Erfurt

Beitragvon Tom » Mo 26. Sep 2011, 20:16

Stimmt nicht ganz:
Landstadt: bis 5.000 EW
Kleinstadt: 5.000 bis 20.000 EW
Mittelstadt: 20.000 bis 100.000 EW (kl.. MS bis 50.000, gr. ab 50.000 EW)
Großstadt: 100.000 bis 1.000.000 EW
Millionenstadt ab 1 Mio.
Megastadt: ab 5 Mio. (intl.)

Eine mittelgroße Stadt ist keine Mittelstadt. Hier sollte man von den Amtbegriffen etwas Abstand nehmen. Erfurt ist keine Große Stadt, daran ändert auch die Kategorie "Großstadt" nichts.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste