Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Christoph_ERF
x 285

Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon Christoph_ERF » Mi 10. Aug 2011, 10:50

In der aktuellen Ausgabe der TA ist ein großer Artikel zum Flughafen. es wurde ein gespräch mit Köhn geführt. Laut Interview verhandelt der Flughafen mit Germania, Sun Express und weiteren Airlines. Flüge nach Hamburg und Düsseldorf stehen wohl ganz oben auf der Linienwunschliste. Die Paxzahlen nach München seien um 10% gestiegen, hier sieht der Airport wohl auch weitere Marketingmaßnahmen vor.

Das ganze kann auch noch mal auf der Homepage der TA nachgelesen werden:

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1431975915


Grüße

Christoph
0 x

Tom
x 285

Re: Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon Tom » Mi 10. Aug 2011, 11:07

Naja, aber nach etwas Konkreten hört sich das aber wieder nicht an. Ständig werden doch mit irgendwelchen Airlines Gespräche geführt, auf dem Vorfeld stand dann aber nie was. Ich erinnere mich noch an WizzAir oder TAP oder auch eine Moskau-Verbindung. Irgendwie tangiert mich solcheine Meldung überhaupt nicht mehr.
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon Christoph_ERF » Mi 10. Aug 2011, 11:10

Das wird man auch nie konkret sagen können, wenn nicht Verträge unterschrieben sind.

Lach, du hast doch nicht ernsthaft an die Geschichte mit der TAP geglaubt. Das war auch nie öffentlich, sondern ging eher in den Insiderkreisen umher. Wer weiß wer sich das mal nachts ausgedacht hat und auch Moskau war wohl sehr unrealistisch, vorallem gibt es die Airline nicht mal mehr.

Düsseldorf als Linie mit Anbindung an das Air Berlin Netzwerk und an die Oneworld wäre bestimmt eine gute Alternative und wenn Erfurt alleine die Maschine nicht füllen kann, warum dann keinen Dreiecksflug via Leipzig?
0 x

Tom
x 285

Re: Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon Tom » Mi 10. Aug 2011, 12:25

Wirklich geglaubt hab ich es meist nicht, es war dann mehr der Wunsch, dass etwas daran sei. Zurückblickend fällt mir nicht eine renomierte Linien-Airline ein, die jemals ab Erfurt geflogen ist. Warum sollte sich das nach damaligen zigfachen Ankündigungen (auch Gespräche mit Airlines und Bemühungen wurden schon häufig in Zeitungen genannt) ändern? Das einige, was ich mir noch halbwegs vorstellen kann ist, dass sich wieder für ein paar Monate eine Billigairline nach Erfurt verirrt. Da ich seit ein paar Jahren ohnehin nicht mehr in Erfurt wohne, entferne ich mich auch emtotional vom Flughaben, was den Ausblick und den Glauben an die Euphoriemeldungen etwas realistischer werden lässt.Entweder man will einfach nicht oder man bekommt es nicht hin. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Flughafen zu erfolglos sein kann. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit 10% Passagierzuwachs auf der München-Linie ;-)
0 x

AlexL
x 285

Re: Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon AlexL » Mi 10. Aug 2011, 15:01

S7 gibt es doch noch...auch wenn sie wohl kaum Interesse haben werden, ab ERF zu fliegen.
0 x

tosch
x 285

Re: Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon tosch » Mi 10. Aug 2011, 15:45

Ach, wenn es mal wieder um solche Presseartikel geht, daran hab ich mich mittlerweile auch schon gewöhnt, dass in den meisten Fällen heißer gekocht als gegessen wird. Ich erinnere mich noch an ein sehr lustiges Gerücht vor einigen Jahren. Da muss wohl in diversen Erfurter Ämtern und im Rathaus eine angebliche Erweiterung des Flughafens umgegangen sein. Was wurde nicht berichtet, in Erfurt würde eine zweite Rwy geplant, hinten bei Gamstädt, dann aber wieder verworfen - weil die ca. 5km Rollstrecke bis Terminal B den Maschinen "glühende Bremsbacken" beschert hätte :D :D.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon EA-Henning » Mi 10. Aug 2011, 16:56

Tom hat geschrieben:Zurückblickend fällt mir nicht eine renomierte Linien-Airline ein, die jemals ab Erfurt geflogen ist.


Interflug und ein bisschen Aeroflot.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: Großer Zeitungsartikel Heute in der TA

Beitragvon Tom » Mi 10. Aug 2011, 20:14

EA-Henning hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Zurückblickend fällt mir nicht eine renomierte Linien-Airline ein, die jemals ab Erfurt geflogen ist.


Interflug und ein bisschen Aeroflot.


...in meiner Zeit.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste