Polizeihubschrauber beschädigt - bereits vor einem Jahr

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Polizeihubschrauber beschädigt - bereits vor einem Jahr

Beitragvon EA-Henning » Sa 2. Okt 2010, 23:06

Das schreibt die Thüringer Allgmeiner Zeitung am 02.10.2010.

Einer der drei Thüringer Polizeihubschrauber steht seit über einem Jahr flügellahm im Hangar. Der Helikopter wurde bei einem Unfall beschädigt und seither nicht repariert, weil die Kosten dafür zu hoch sind.

Erfurt. Unter einer Plane verpackt steht er in der Ecke des neuen Staffelhangars. Einer der drei Thüringer Polizeihubschrauber mit dem Rufnamen "Habicht". In die Lüfte stieg diese Maschine seit über einem Jahr nicht mehr. Der Helikopter vom Typ BO 105 wurde beschädigt abgestellt und nicht repariert. Die Kosten von etwa 200.000 Euro sind für das Land zu hoch. Also verschwand das nutzlose Fluggerät unter einer Abdeckung.


Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Reparatur-eines-Polizeihubschraubers-nach-Unfall-zu-teuer-1124528131
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Planespotter
x 285

Re: Polizeihubschrauber beschädigt - bereits vor einem Jahr

Beitragvon Planespotter » So 3. Okt 2010, 06:35

Es dürfte sich um die D-HTHA handeln,die B ist soweit ich weiß noch im EInsatz.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Polizeihubschrauber beschädigt - bereits vor einem Jahr

Beitragvon EA-Henning » So 3. Okt 2010, 08:29

So ist es. Deshalb habe ich vor längerer Zeit immer mal nach Fotos von Polizeihubschraubern gefragt.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste