Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
AlexL
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon AlexL » Mo 21. Mär 2011, 20:19

@Kirchi,

finde ich nicht. Die Befragung ist freiwillig und sowohl an Unternehmen, als auch Privatpersonen gerichtet. Hier geht es immerhin darum, dass der Flughafen anhand dieser Daten neue Wege gehen möchte und diese als Referenz für die Verhandlungen mit Fluggesellschaften/Reiseveranstaltern nutzt. Ich finde es legitim, dass jemand, der einen Wunsch an ein Unternehmen äußert sich auch mit seinen Daten "verifiziert". Sonst könnte jeder x-beliebige an einer Umfrage teilnehmen und Wünsche äußern, die nicht ernst gemeint sind.

Dennoch schließt es nicht aus, dass es hier und da "Fakes" geben wird, die falsche Daten hinterlassen.
0 x

kirchi
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon kirchi » Mo 21. Mär 2011, 20:26

@Alex

theoretisch sind wir da beieinander, aber in Zeiten von "Datenskandal" und Co. wird das sicherlich kein gutes Licht auf die Betreiber der HP bzw. den Flughafen! By the way,

wir wissen alle, dass London, Amsterdam oder Rom, vielleicht auch Paris ins Zielportfolio gehören, aber das ist ein anderes Thema
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Mo 21. Mär 2011, 21:01

tosch hat geschrieben:Über Schönheit lässt sich wirklich streiten, ist halt ein sehr modernes und ich sag mal leichtes Design. Aber ein Bravo bekommen die Verantwortlichen dafür, endlich mal Werbung für regionale große und kleine Unternehmen zu machen, oder Künstler wie C. Rommel. Hätte das nicht schon eher passieren können?



Naja, Frau Rommel haben wir schon länger beworben :-)
Nein, ich finde die Webseite schon sehr uebersichtlich, aber das bildhafte Design ist nicht sehr flughafenbezogen.
Wobei ich vor zuviel Werbung warne. Manche Onlinemagazine sind mittlerweile Unlesbar, weil von viel zu viel Werbung durchbrochen, die garantiert nicht mehr jemand liesst. Ich habe mich bezüglich Werbungs schon eines besseren Belehren lassen ("wer am lautesten tönt...."), aber wenn nur noch ein homogener Werbebrei kommt, ist dass kontraproduktiv.
Themenbezogene und wechselnde Werbung dagegen ist durchaus förderlich.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Christoph_ERF
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Christoph_ERF » Mo 21. Mär 2011, 21:09

auf sämtlichen Fahrzeugen sieht das Design auch wirklich gut aus!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Mo 21. Mär 2011, 21:09

sadowa hat geschrieben:
EDGE-Henning hat geschrieben:ERF bleibt ERF. Warum sollte man das sinnloserweise ändern?

Obwohl, es wurde ja schon mal geändert....



Was wurde schon mal geändert?

Der ICAO Letter, der eigentlich keiner war, weil die DDR kein ICAO-Mitglied war (aber weitestgehend ICAO-Konform operierte) und auch nicht der IATA beigetreten war.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

sadowa
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon sadowa » Di 22. Mär 2011, 00:39

EDGE-Henning hat geschrieben:
sadowa hat geschrieben:
EDGE-Henning hat geschrieben:ERF bleibt ERF. Warum sollte man das sinnloserweise ändern?

Obwohl, es wurde ja schon mal geändert....



Was wurde schon mal geändert?

Der ICAO Letter, der eigentlich keiner war, weil die DDR kein ICAO-Mitglied war (aber weitestgehend ICAO-Konform operierte) und auch nicht der IATA beigetreten war.


Und welcher war es nun wenn nicht ERF?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Di 22. Mär 2011, 07:13

Den gabs nicht, bis 1990. Es gab einen anderen ICAO-5-Letter-Code.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon kirchi » Di 22. Mär 2011, 07:16

in der TA gibts eine Fotostrecke und ein Video zur Umbenennung

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Schriftzug-Flughafen-Erfurt-Weimar-feierlich-enthuellt-832731584

wie sieht es denn nun Luftseitig aus? steht da auch Weimar? Und auf anderen Airports? Ich würde gerne ein Bild von der Anzeigetafel in MUC sehen...
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Christoph_ERF » Di 22. Mär 2011, 12:23

ja sicher streht auf der Luftseite auch Erfurt-Weimar. Ich glaube international muss Erfurt-Weimar erst ab 01.04.2011 überall stehen,.... .
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Christoph_ERF » Di 22. Mär 2011, 12:38

Auf der Homepage vom FH ist auch ein Bild von gestern Abend zu sehen, wo der Schriftzug vom Vorfeld aus abfotografiert wurde und ganz allgemein verspüre ich am Counter den Trend ab Erfurt zu fliegen. Auch wenn mit der Bahn gut in Frankfurt ist. Deren Image ist leider derart angekratzt das die Kunden das nicht wollen und eben nicht 9 Stunden vor Abflug aufbrechen wollen. Nicht umsonst hat FTI oder JT Touristik auch Fernziele ab Erfurt im Angebot, was auch gebucht wird.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste