Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
tosch
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Do 10. Feb 2011, 16:48

Also ich denke mal so wie Alex das dargestellt hat, kommts der Sachlage am nächsten.

Nunja, zum einen sollte eigentlich jeder Wissen, wo Weimar liegt...


Das sollte zumindest auch in Bezug auf Erfurt jeder Deutsche tun, der sich nur für einigermaßen gebildet hält. Die 16 Bundesländer mit Hauptstädten hat man als deutscher Staatsbürger zu kennen, bevor man mit so einem Schwachsinn wie Einbürgerungstests für Einwanderer anfängt. :D Es sind ja nun wirklich nur 16 Länder, ich verlange gar nicht dass jemand die Hauptstädte der 50 US-Staaten, der 13 kanadischen Provinzen oder der 7 australischen Bundesstaaten auswendig weiß...
0 x

Tom
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Tom » Do 10. Feb 2011, 22:06

Also ich wohne hin Hessen und hab im Rahmen meines Studentenlebens viele duntzende Leute kennengelernt. Bisher wusste ausnahmslos jeder, wo Erfurt liegt, oft auch mit Hintergrundwissen. Und nicht wenige waren bereits schonmal dort gewesen. Leute die Erfurt oder auch Weimar nicht kennen, sind extrem ungebildet und nicht ernst zu nehmen.
Nebenbei, kennt jemand Gießen? :D
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Do 10. Feb 2011, 22:09

Nebenbei, kennt jemand Gießen?


Na Klar!
Jedem Abend nach Sonnenuntergang Gieße ich meine Pflanzen!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Do 10. Feb 2011, 23:57

:D Aber klaro, Gießen ist schließlich eine einigermaßen renommierte Uni-Stadt.
0 x

kirchi
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon kirchi » Fr 11. Feb 2011, 09:35

Tom hat geschrieben:Also ich wohne hin Hessen und hab im Rahmen meines Studentenlebens viele duntzende Leute kennengelernt. Bisher wusste ausnahmslos jeder, wo Erfurt liegt, oft auch mit Hintergrundwissen. Und nicht wenige waren bereits schonmal dort gewesen. Leute die Erfurt oder auch Weimar nicht kennen, sind extrem ungebildet und nicht ernst zu nehmen.
Nebenbei, kennt jemand Gießen? :D


klar "direkt" bei Frankfurt.... :D

und wenn man außerhalb Leuten erzählt, man sei aus Erfurt, dann hört man solche Antworten wie "schöne Stadt", "toller Stadtkern", "schöne alte Stadt", "da war ich auf der Messe zum XX-Konzert"
0 x

ukef
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon ukef » Mo 7. Mär 2011, 23:41

Nachtrag zum Bekanntheitsgrad von Weimar:

Bin gerade von einem verlängerten Wochenend-Trip zu meinen Bekannten aus Pieter (Sankt Petersburg - LED) GUS zurück.
War ganz schön kalt dort: tagsüber um -20 Grad, nachts bis -26 Grad. D.h. mehr zuhause sitzen und fernsehen. Dort gezapt
und auf dem 2. Kanal plötzlich bekannte Stadtansichten aus Weimar. Mehrteilige Reportage über "Weimaraner" vor der historischen
Silhouette von Weimar und Umgebung. War mir bis dato auch nicht so bewusst: Inhalt war die Hunderasse "Weimaraner".
Die Russen sind sehr große Jagd-Liebhaber, ergo großes Interesse und goßer Liebhaberkreis, ergo Reportage über die Rasse und Herkunft. Konnte natürlich gleich wieder vor meinen Bekannten "prahlen", daß ich dort gleich "um die Ecke" in Erfurt lebe und wohne.

PS obwohl das hier nicht direkt hingehört:

Trotz mehr als 6-wöchiger Vorbereitung konnte ich wieder kein günstiges Ticket (mittlerweile zu 120 Euro) mit Cirrus via MUC erstehen.
Zu meinen Zeiten (Früh- und Abend-Maschine) nur ab 250 Euro aufwärts, da bin ich aber erst in MUC. D.h. wieder ganz locker via BER mit AB nach LED. Inklusiv Bahnfahrt für 60 Euro auch nicht mehr als 250 Euro. 7.30 Uhr ab ERF HBF, ab TXL 12.30 Uhr, Ankunft LED 16.30 Uhr. Via MUC ab ERF 06.55 Uhr, ab MUC mit LH 11.10 Uhr für knapp 400 Euro oder mit 12.15 Uhr mit RA für 210 Euro. In LED auch nicht eher, aber dafür via MUC deutlich teuerer (mit LH mehr als das doppelte). Dieses bestätigt nochmals meine (und nicht nur meine) Ansicht, daß innerdeutsche Linienflüge ab Erfurt perspektivisch geringe/keine Zukunft haben (Business- und Privatfliegerei ausgenommen). Spätestens mit Inbetriebnahme ICE-Trasse nach LEJ, dann noch schneller in BER. Leider, aber die Realität und Marktlage ist halt so.

Gruesse
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Di 8. Mär 2011, 07:46

Sehr Interessant!
Hast Du auch Fotos von russischen Flugmaschinen machen koennen?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Christoph_ERF
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Christoph_ERF » Di 8. Mär 2011, 14:55

Die 99€ Tickets gibts nicht mehr. Dankt es dem deutschen Staat. Es gibt aber auch kurzdfristig günstige Tarife, die oftmals aber nicht über das Inet sondern über die Veranstalter bzw. Reisebüros vertrieben werden. Hinzu kam das besonders im Janur die Maschine nach München sehr gut gebucht war.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Di 8. Mär 2011, 15:42

Dankt es dem deutschen Staat


Das mache ich! Solche Linien dürfen nicht bezuschusst werden, während Kinder von Harz-4 Familien mit 5 Euro abgepsiest werden.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Di 8. Mär 2011, 16:33

Dieses bestätigt nochmals meine (und nicht nur meine) Ansicht, daß innerdeutsche Linienflüge ab Erfurt perspektivisch geringe/keine Zukunft haben (Business- und Privatfliegerei ausgenommen).


Ich denke mal, DAS bezweifelt hier mittlerweile auch niemand mehr ;). Es ist nur eben unverständlich, warum es einfach mit europäischen Linienverbindungen nix werden will...
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste