Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Do 26. Aug 2010, 19:47

Die Zeitungsgruppe Thüringen schreibt in Ihrer Onlineausgabe:
Der Erfurter Flughafen soll künftig weltweit unter dem Namen "Erfurt-Weimar" firmieren. Das jedenfalls beschloss der Stadtrat am Mittwoch mehrheitlich und nahm damit einen Antrag der FDP an. Das Land als 95-prozentiger Gesellschafter hatte bereits seine Zustimmung signalisiert.


Der ganze Artikel: http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Erfurt-macht-Weg-frei-fuer-Flughafen-Erfurt-Weimar-676766587
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Do 26. Aug 2010, 22:58

hmmm...also mein absoluter liebling ist dieser name nicht. aber offensichtlich muss man halt wieder hinnehmen, was einem da vor die füße geworfen wird. schon ryanair hatte erfurt nur mit (waimar!!!) in klammern dahinter im programm. naja, wer fragt schon die erfurter :-/ :rolleyes:
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon c_schwarz » Fr 27. Aug 2010, 15:20

klar, über den namen kann man sich streiten. aber der airport wird auf jeden fall profitieren. vielleicht nicht mal unbedingt von dem neuen namen an sich. von den 180000€ die die umbenennung kostet, werden allein 120000€ für nationales und internationales marketing ausgegeben! ich weiß nicht, ob jemals so viel geld auf einmal für die vermarktung des flughafens augegeben wurde...
0 x

tosch
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Fr 27. Aug 2010, 15:31

aber der airport wird auf jeden fall profitieren


dein wort in gottes ohr ;)
0 x

kirchi
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon kirchi » Mi 20. Okt 2010, 14:51

nunja, nach dem beispiel von Cochstedt, Altenburg und co. hätte der Flughafen

Erfurt-Frankfurt-Berlin Airport heißen müssen.... :D :D :D
0 x

tosch
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Mi 20. Okt 2010, 15:33

Von mir aus auch Franken Expressway(die stellen doch eh eine der größten Kundengruppen am FH)...aber nicht immer dieses Weimar^^.
0 x

Planespotter
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Planespotter » Do 27. Jan 2011, 22:12

Mittlerweile fahren einige Fahrzeuge nur noch in weiß rum (Busse,Gangways),da wird wohl bald Erfurt/Weimar drauf stehen.
0 x

AlexL
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon AlexL » Do 27. Jan 2011, 23:10

Die Vorbereitung ist ja sehr gründlich, gefällt mir. Bin auf das neue Logo gespannt.
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 28. Jan 2011, 12:57

Jup so ist , überall werden die Logos, etc zur zeit entfernt. Man plant das wohl wirklich sehr gründlich, auch das Medieninteresse soll wohl sehr groß sein! Hoffen wir doch das es dem Airport auch was nützt!
0 x

AlexL
x 285

Re: Erfurt macht Weg frei für Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon AlexL » Fr 28. Jan 2011, 13:56

Ja, es gibt ja auch auf der ITB einen Termin, wo die Umbenennung am Stand gefeiert wird.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste