Erfurt braucht 3 Mio. zusätzlich

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Apollo
x 285

Erfurt braucht 3 Mio. zusätzlich

Beitragvon Apollo » Sa 12. Jun 2010, 11:17

Der Flughafen Erfurt braucht 2010 zusätzlich zu den bisherigen Kosten zusätzlich 3 Mio. € für den laufenden Betrieb.

Quelle: MDR

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... 08502.html
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Erfurt braucht 3 Mio. zusätzlich

Beitragvon c_schwarz » Sa 12. Jun 2010, 16:24

Die Begründung im Bericht verwundert mich: gesunkene Passagierzahlen...
Bbisher läuft es in diesem Jahr doch mit zweistelligen Zuwachsraten nicht schlecht, oder?!
Klar sind die Passagierzahlen im vgl. zu denen von vor fünf, sechs jahren gesunken. aber es war doch immer die Rede von der großen Kehrtwende, die man dieses Jahr endlich geschafft habe. Warum ist der Flughafen dann ausgerechnet jetzt auf Hilfe angewiesen?
Zuletzt geändert von EA-Henning am Sa 12. Jun 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Alles klein geschrieben!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Erfurt braucht 3 Mio. zusätzlich

Beitragvon EA-Henning » Sa 12. Jun 2010, 18:11

Alle Industriezweige, außer Banken, Aldi, Lidl und Co brauchen Finanzspritzen, da der Umsatz sogar meistens stimmt, allerdings liegen die Einnahmen im Minus. Grund: Zuwenig Leute, die Geld verdienen, zuviele Leute die am Existensminimum leben. Das wird sich im positiven Sinne kaum ändern.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Erfurt braucht 3 Mio. zusätzlich

Beitragvon tosch » Sa 12. Jun 2010, 23:31

Das die Passagierzahlen im Vergleich zu 2005 oder 2004 gesunken sind, wundert mich ja wohl kaum, schließlich waren sie bis dahin ja auch gefaked.Und was jetzt aussieht wie großartiges Wachstum(auch wenns defacto welches ist), ist letztendlich nur das langsame kriechen zurück auf die Kuppe des Hügels....
Zuletzt geändert von EA-Henning am So 13. Jun 2010, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Alles klein geschrieben!
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste