Linie Erfurt-Hamburg vor der Einstellung?

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
C17
x 285

Re: Linie Erfurt-Hamburg vor der Einstellung?

Beitragvon C17 » Do 17. Dez 2009, 17:58

Ja nur du vergisst dabei eine Kleinigkeit! Ich hatte zum Glück selber 2x das Glück mit flyate nach HAM und wieder zurück zu fliegen (Geschäftlich). Allerdings bin ich keineswegs Vorstandsmitglied oder vergleichbares sondern "lediglich" ein Abteilungsleiter in meiner Firma und DA(!) hast du recht mein Boss z.B gehört ehr zu denen die sich dann mit dem Helicopter auf dem Betriebsgelände abholen lassen, gleich Business oder First mit Lufthansa ab Frankfurt fliegen oder wenn es mal sein MUSS(!) ab Erfurt über München in der Business Class zu seinem Reiseziel fliegt! Aber die Leute die in der Regel ab Erfurt mit C9 oder TZ fliegen (bzw. geflogen sind) sind in den allerseltesten Fällen die ganz großen Chefs irgendwelcher Betriebe sondern ehr solche Leute wie du und ich denen hin und wieder mal "vergönnt" ist bei den noch größeren Konzernchefs "im Westen" persönlich die Bilanzen vorzulegen oder an einem überregionalen Auftrag mitzuarbeiten! Glaube mir bei kleineren Linienflügen wie damals auch noch bei LGW herrscht ein familiäreres Ambiente auch unter den Passagieren so dass man immer wieder mit seinen Mitreisenden ins Gespräch kam oder kommt! Ich vermute du hast das selber noch nicht erlebt(?!) aber die Leute die man inzwischen kennt sind keineswegs irgendwelche höheren Vorstandsmitglieder sondern in den meisten Fällen Regionalgebietsleiter o.ä! Achte einfach mal auf der Montaglichen Cirrus 1630 nach München auf die Leute die da mitfliegen! Das sind in der Regel JEDE WOCHE(!) die gleichen und wenn du einen davon Mal an einem Montag nicht siehst dann ist er aufjedenfall die Woche darauf aber wieder mit an Bord! Man sieht sich und kennt sich, das ist wie bei anderen im täglichen Bus oder der Bahn...
Und ich kann dir das so genau sagen da ich mehrmals im Monat die Cirrus Verbindung nutze allerdings wie oben gesagt leider nur 2 mal die Gelegenheit hatte mit flyate in den letzten 4 Monaten zu fliegen... :x Dennoch sehr schade da auch die 4 Piloten die auf der Verbindung geflogen sind allesamt sehr nette Leute sind (waren); wie im übrigen damals die LGW Piloten auch...Und glaub mir Hamburg hat und hatte durchaus mehr Potential als DUS oder CGN z.B!
0 x

tor7378
x 285

Re: Linie Erfurt-Hamburg vor der Einstellung?

Beitragvon tor7378 » Do 17. Dez 2009, 21:07

Das Problem an dieser Linie sind die Flugpreise. Die Tarife waren zum Anfang durch die Airline höher angesetzt, so das sich der Flug bei einer gewissen Anzahl an Reisenden (4 bis 5 je Flug) gerechnet hätte. Da der Preis von einigen Seiten jedoch als zu hoch angesehen wurde (ich zähle mich auch selber dazu, obwohl ich seit 22 Jahren in der Luftfahrt arbeite), wurde er um ca . 30% gesenkt. Leider stieg jedoch die Anzahl der Flugreisenden nicht und so wurde die ganze Sache zum Disaster. Letztendlich wurde die Notbremse gezogen und die Linie wird am 18.12.2009 mit flyate eingestellt.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste