Flughafen erneut unter Verdacht

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Apollo
x 285

Flughafen erneut unter Verdacht

Beitragvon Apollo » Mi 8. Jul 2009, 16:20

Es gibt neue Korruptionsvorwürfe. Flughafenmitarbeiter sollen Taxifahrten (indem Falle geht es um Fahrten wenn der Linienflug Erfurt-München ausfällt) an bestimmte Firmen vergaben haben und dafür Geld oder Wertsachen bekommen haben. Zumindest ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Anfangsverdachts. Auch wenn sich das als falsch herausstellen sollte, ist der Imageschaden groß.

http://www.tlz.de/tlz/tlz.politik.vollt ... dbserver=1
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Flughafen erneut unter Verdacht

Beitragvon Christoph_ERF » Mi 8. Jul 2009, 18:00

Naja von großem Imageschaden kann man hier nicht sprechen, vorallem können sich ausenstehende kein urteil erlauben. im normalfall werden die kunden eh auf umfläufe von lej nach muc umgebucht. außerdem geht es hier ja auch um mitarbeiter von cirrus die in erfurt tätig sind.

@apollo, wenn dus chon zitierst dann bitte auch richtig! danke!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flughafen erneut unter Verdacht

Beitragvon EA-Henning » Mi 8. Jul 2009, 19:03

Wenn etwas in der Öffentlichkeit steht, und öffentliche Gelder verwendet werden, da darf und soll der Steuerzahler sich ein Urteil bilden. In der BRD ist das fast immer der Fall. Ich will auch nicht selbst loslaufen als Bürger. Ich habe ein Gerücht gehört. Jetzt ist es an den Beteiligten, das zu Klären. Mein privates Urteil bilde ich mir sowieso. Das amtliche macht ein Gericht und die Staatsanwaltschaft. Aber gott sei Dank ist der Flughafen und Cirrus-Airlines nicht der Meinung, das mit solchen Worten abzutun.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Apollo
x 285

Re: Flughafen erneut unter Verdacht

Beitragvon Apollo » Do 9. Jul 2009, 16:16

Die meisten Medien schreiben aber dass es sich um Flughafenmitarbeiter handelt. Auch wenn in dem Falle die Gesellschafter und Geschäftsführung dafür höchstwahrscheinlich nichts können, wirkt sich das auf den Gesamteindruck des Flughafens negativ aus. Den normalen Leser wird nur im Hinterkopf bleiben, dass am Flughafen Erfurt wieder ermittelt wird.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flughafen erneut unter Verdacht

Beitragvon EA-Henning » Do 9. Jul 2009, 16:31

Da gebe ich Dir recht. Allerdings sollte man sich fragen, WARUM offenbar Schmiegeld gezahlt wurde. War es reine Habgier oder waren die Löhne Thüringentypisch niedrig?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste