Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
kirchi
x 285

Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon kirchi » Mo 16. Jan 2017, 14:29

sind wir alle inzwischen so hysterisch, dass so etwas als Pressemeldung durchgeht? Und hat der ein oder andere Spotter auch Bilder gemacht?

Hubschrauber landen am Flughafen - Link zur TA Seite
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon EA-Sören » Mo 16. Jan 2017, 15:01

Leider war ich nicht schnell genug, als die hier durch sind....
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon EA-Sören » Mo 16. Jan 2017, 15:02

Die Hintergründe sind bisher unklar


Hmmm.....? Der Hintergrund ist der, dass es ein internationaler Verkehrsflughafen ist !
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon EA-Sören » Mo 16. Jan 2017, 16:22

Zur gleichen Zeit in etwa hat ein Airbus A400M der Bundeswehr Luftwaffe mit dem Kennzeichen 54+02 ein Touch an Go Manöver durchgeführt. Das Flugzeug stand jedoch in keiner Verbindung mit den 4 Hubschraubern.
0 x
MFG Sören!

tosch
x 285

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon tosch » Mo 16. Jan 2017, 18:50

Ich hab mich eben auf der TA-Seite auch schon schlapp gelacht, man hat bei denen langsam den Eindruck die gucken auf ihrem Berg verzweifelt aus dem Fenster und suchen nach IRgendwas zu schreiben, und - mannomann - huch da kommt zum Glück ein US-Hubschrauber vorbei.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Jan 2017, 20:05

Schaut mal auf Facebook, die drehen alle am Zeiger!!!!!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon tosch » Mo 16. Jan 2017, 21:40

Lieber nich, bei Facebook kriegste gleich Augenkrebs! >grins<
1 x

Rexrsph2011
x 285

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon Rexrsph2011 » Mo 16. Jan 2017, 23:11

Theorie von mir: 4 Helis sollten vergangen Freitag einen Tankstopp in Dresden einlegen. Da kam aber "Egon " dazwischen. Die Teile konnten auf Grund des immensen Schneefalls bis heute Dresden (evtl.auch Leipzig) nicht anfliegen. In den vergangenen Monaten kamen die Teile regelmäßig über Polen aus den baltischen Staaten zum tanken. lt.Ankündigung sollten es drei Apache und ein Chinoock gewesen sein.
Wie gesagt, könnte so theoretisch gewesen sein.....
http://www.skybird-ev.de/ga/2016/ch47d.jpg
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon EA-Henning » Di 17. Jan 2017, 00:11

Rexrsph2011 hat geschrieben:Theorie von mir: 4 Helis sollten vergangen Freitag einen Tankstopp in Dresden einlegen. Da kam aber "Egon " dazwischen. Die Teile konnten auf Grund des immensen Schneefalls bis heute Dresden (evtl.auch Leipzig) nicht anfliegen. In den vergangenen Monaten kamen die Teile regelmäßig über Polen aus den baltischen Staaten zum tanken. lt.Ankündigung sollten es drei Apache und ein Chinoock gewesen sein.
Wie gesagt, könnte so theoretisch gewesen sein.....
http://www.skybird-ev.de/ga/2016/ch47d.jpg

Das würde Sinn machen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Das so etwas überhaupt in einer Pressemeldung erwähnt werden muss...

Beitragvon tosch » Di 17. Jan 2017, 02:27

Derzeit rüstet ja die NATO an den Ostgrenzen, sprich dem Baltikum auf, damit hängt es ggf. auch zusammen. Jedenfalls kein Grund gleich Verschwörungstheorien auszuhecken und die Silberfolie aufzusetzen >grins< >hell< :irr: .

Mal ne themenunabhängige Frage, kennt irgendjemand von euch noch ne gute Seite wo man selbstgedrehte Flugvideos hochladen kann, möglichst ohne diese groß bearbeiten zu müssen und mit wenigstens 50 MB Uploadgröße? Ich war ja früher immer bei flightlevel350, aber seitdem die nicht mehr sind hab ich eigentlich noch nicht wieder was Vergleichbares gefunden, leider. Ein paar Kandidaten waren zwar dabei, aber da hat mich dann entweder die amateurhafte Archivierung abgeschreckt bzw. der Zweifel, ob die Videos dort wirklich "diebstahlsicher" sind.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste