Erfurt-Weimar: Flugabbruch wegen Brandgeruch im Cockpit

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Erfurt-Weimar: Flugabbruch wegen Brandgeruch im Cockpit

Beitragvon EA-Henning » So 25. Sep 2016, 12:00

Zwischenfall mit anschliessender Sicherheitslandung wegen Brandgeruch.

Am 22.09.2016 gab es einen Zwischenfall mit einem Flugzeug der Germania kurz nach dem Start vom Flughafen Erfurt-Weimar Richtung Tenneriffa.
Im Cockpit gab es offenbar Brandgeruch und man entschloss sich kurz nach dem Start im Raum Jena, den Flug abzubrechen und zum Flughafen zurück zu kehren. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, das wohl nur eine Glühlampe durchgebrannt war, so die Meldungen in der Presse. Nach zwei Stunden wurde der Flug fortgesetzt. Betroffen war die D-AGEQ, eine Boeing 737-700.

D-AGEQ.jpg
Flugprofil des betreffenden Fluges. (C) Flightradar24.com


Artikel zum Thema auf N-TV

Artikel 1 zum Thema auf Thüringer Allgemeine.de

Artikel 2 zum Thema auf Thüringer Allgemeine.de

Artikel zum Thema auf T-Online.de

Artikel zum Thema auf FOcus.de



D-AGEQ_B737-75B_Germania_EDDE-05082015_S-Tikwe_03_W.jpg
Das betroffene Flugzeug auf einem Bild aus 2015.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste