Planespotter in Thüringen, Pressemeldung

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Planespotter in Thüringen, Pressemeldung

Beitragvon EA-Henning » Mi 24. Jun 2015, 23:14

Pressemeldung im Wochenblatt "Mein Anzeiger".

Neben Facebook spielt in Thüringen nichts mehr eine Rolle. Wohl war.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Planespotter in Thüringen, Pressemeldung

Beitragvon kirchi » Do 25. Jun 2015, 06:34

schöner Artikel...

...und wegen Facebook, warum gründest du nicht die Seite oder Gruppe "Thüringer Luftfahrt" in dem Medium?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Planespotter in Thüringen, Pressemeldung

Beitragvon EA-Henning » Do 25. Jun 2015, 06:56

Moin Kirchi.

Das hat mehrere Gründe.
Dazu habe ich aktuell auch einen Versuch laufen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Planespotter in Thüringen, Pressemeldung

Beitragvon EA-Henning » Mo 29. Jun 2015, 10:58

Hallo Kirchi.

Facebook ist für ein echtes Forum ein denkbar schlechte Basis. Ältere Beiträge sind schwierig aufzufinden, eine Struktur gibt es gleich gar nicht. Ausserdem ist die Gruppenbildung wesentlich schlimmer, als im normalen Forenbereich.

Problem ist auch, das für die meisten Spotter lediglich Flugzeuge in ihren verschiedenen Lackierungen wichtig sind und selten die Luftfahrt auch drumherum.
Als nächstes kommt, dass dann lediglich wichtig ist, in unendlich vielen Foren unendliche Bilderfluten abzulegen.
Dazu werden ja meist die Bilderhoster verwendet. Dafür gut geeignet, sind in langlebigen Foren die Bilder meist schnell verschwunden, weil der Link nicht mehr stimmt.
Das Interesse ist zu gering, und die paar Hanseln verteilen sich auf zwei Foren und zwei Facebookseiten, sofern ich das richtig überblicke.
Aber man findet die Funktionalität von Facebook eben als das Nonplusultra. Diese Funktionalitäten sind übrigens problemlos in ei nForum einbaubar und auch eine Verknüpfung mit Facebook ist möglich, ich habe das aber immer aus Datenschutzgründen abgelehnt.

Es ist nun nicht zu ändern, man sieht ja, das hier absoluit tote Hose ist.

Trotzdem wird das Forum bestehen bleiben, und wenn es nur für mich ist :-)
Ob nun als Bestandteil des DDR-Luftfahrtforums oder weiterhin eigenständig ist nicht ganz so wichtig. Aber es wäre schade um die beiträge.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Planespotter in Thüringen, Pressemeldung

Beitragvon kirchi » Fr 7. Aug 2015, 16:18

Ab nächstes Jahr dann Erfurt Malaga im Flugprogramm
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Planespotter in Thüringen, Pressemeldung

Beitragvon EA-Sören » Fr 7. Aug 2015, 16:28

Nur für Planespotter? :-)
0 x
MFG Sören!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste