Neuausschreibung: Erfurt-München

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
C17
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon C17 » Mo 1. Nov 2010, 11:59

Nur mal so am Rande heute morgen C9 1631 MUC-ERF 6 Paxe davon 4 Umsteiger ;)
0 x

kirchi
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon kirchi » Mo 1. Nov 2010, 12:54

heute ist in Bayern aber auch Feiertag, also keine Businesspaxe...


...man darf auch, bei aller Kritik, nicht vergessen, dass unsere Landesregierung einen Flughafen vor der Tür möchte, wo man eben auch eine Obama, Wulff und Co. mal eben im vorbeigehen die Hand schütteln kann, dafür AOC und LEJ voruzuhalten, wäre aus thüringer Sicht natürtlich doof
0 x

Breguet
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Breguet » Mo 1. Nov 2010, 20:25

ist schon komisch das eine sooo tolle linie erf- muc nur 4 paxe hat und ryanair in aoc immer so knappe 80 % auslastung wenn nich noch mehr hat.. naja der großteil redet erfurt so oder so schön egal wie klar die verhältnisse sind... ich würd gern mal die stimmen von einigen hören wenn aoc 200 mio verbrasst hätte und jetzt "soviel" los wär wie in erfurt...
0 x

AlexL
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon AlexL » Mo 1. Nov 2010, 20:35

Schon komisch, dass Erfurt bei teilweise 16 Flügen die Woche nach Antalya knapp 90% Auslastung erreicht hat und Altenburg nicht einen einzigen Flug nach Antalya im Programm hat, wo die Türkei doch gerade durch Pegasus Airlines und Sky Airlines einen echten Boom erlebt...
0 x

C17
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon C17 » Do 4. Nov 2010, 09:26

Gestern Abend übrigens mal wieder ein etwas anderes Bild 27 Paxe (21 Umsteiger)
0 x

Capovau
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Capovau » Do 4. Nov 2010, 10:32

Das Bild könnte sich für einige Paxe, so auch für uns, wenden. Derzeit ist Ryanair Stansted-Altenburg fast alternativlos für alle, die von England nach Thüringen müssen. Sollte Ryanair die Linie über kurz oder lang einstellen, wäre für uns wohl Gatwick-München-Erfurt das Mittel der Wahl. Irgendwie muss es ja gehen, immerhin sind ja einige hundert Leute pro Monat betroffen. Schon Scheiße, wenn man in Thüringen wohnt und nach England pendelt.

Gruß
Thomas
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 5. Nov 2010, 13:14

Also ich flieg ja nun recht häufig mit Cirrus nach München und 4 Paxe an Bord hab ich nur einmal ganz am Anfang vor Jahren erlebt. Ansonsten ist mein Eindruck das die Dinger immer voller werden. Wir können ja gerne die Strecke AOC-STN mal auf das Preisniveau von ERF-MUC setzten und uns dann mal die Auslastung anschauen. LOL
0 x

tosch
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon tosch » Fr 5. Nov 2010, 16:56

mal auf das Preisniveau von ERF-MUC


ERF-MUC ist noch günstiger, oder? Aber die haben jetzt in der letzten Zeit auch die Preise angezogen, es gibt kaum noch 90€ Tickets. Steckt da die dämliche Flugsteuer dahinter?
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 5. Nov 2010, 19:28

Richtig! 120,-€ ist der günstigste Tarif!
0 x

tosch
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon tosch » Fr 5. Nov 2010, 23:49

Ich versteh nur nicht, warum es dann gleich 30€ mehr sind, die Steuer beträgt doch für die Kurzstrecke nur 8€/Strecke :-O.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste