Neuausschreibung: Erfurt-München

Der Flughafen Erfurt - Weimar in der Berichterstattung von Presse & Rundfunk.
Christoph_ERF
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Christoph_ERF » Do 19. Mär 2009, 11:51

ab 99,- € für Hin und Rück bei frühzeitiger Buchung!
0 x

AlexL
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon AlexL » Do 19. Mär 2009, 12:26

Die neuen Flugzeiten finde ich sehr gelungen. Jetzt wird es Reisenden ermöglicht, auch spät Abends noch aus München nach Erfurt zu fliegen und damit der ein oder andere Anschlussflug sichergestellt.

Übrigens: der Sonntag-Umlauf soll wohl kommen. NanaTours möchte ja die Reisenden über das Wochenende nach Erfurt bringen.
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Christoph_ERF » Do 19. Mär 2009, 12:46

das habe ich mir auch gedacht, aber wieso hat man ihn jetzt nicht beibehalten?????
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Christoph_ERF » Mo 23. Mär 2009, 11:54

Jetzt am Sonntag waren 28 Paxe nach München an Bord!
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Christoph_ERF » Mo 23. Mär 2009, 12:24

also c9 hat laut slotliste der fhkd auch für sonntag slots beantragt und genehmigt bekommen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon EA-Henning » Mo 23. Mär 2009, 13:26

Es müssen aber immer in etwa soviel Passagiere sein. Ich denke, man wird diese Linie so lange sponsorn, bis irgendwann der ICE München-Berlin fährt.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Apollo
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Apollo » Sa 30. Okt 2010, 12:15

Laut Verkehrsminister Carrius soll der Vertrag der Münchenlinie 2012 auslaufen und nicht mehr verlängert werden.

Quelle: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1643807450
0 x

tosch
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon tosch » Sa 30. Okt 2010, 20:15

Ich glaub mich tritt ein Ackergaul. Geht dieser heuchlerische CDU-Dummbeutel doch nicht echt vor dem Altenburger Geheule über die "UUUH und AAAAH so hoch subventionierte" C9-Linie in die Knie? So ein verlogenes Mehlgesicht aus dem völlig hinterm Mond liegenden Eichsfeld.

Da hamse den schon nur ins Verkehrsministerium reingestopft und selbst dafür ist der zu deppsch....großer Gott, ich hab die Pfeife nichtmal gewählt und sowas trifft Entscheidungen über das Verkehrswesen. Buuuh.
0 x

Tom
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon Tom » So 31. Okt 2010, 11:51

Ich finde es vollkommen ok. Ich halte nicht viel davon, Fluglinien durch Steuergelder zu subventionieren, damit Geschäftsleuten eine bessere Anbindung geboten wird. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass hier die Wirtschaft blüht, wenn man Fluglinien subventioniert! Also weg damit, je schneller, umso besser.
0 x

AlexL
x 285

Re: Neuausschreibung: Erfurt-München

Beitragvon AlexL » So 31. Okt 2010, 12:49

Ich finde es auch richtig, wenn wirklich Bedarf besteht, wird Cirrus weiter fliegen oder ein anderer in die Bresche springen. Wenn kein Bedarf besteht, nutzt das auch nichts. Der Flughafen lebt momentan eher vom Ferienverkehr.

Außerdem haben die Altenburger dann kein Argument mehr für weitere Förderungen durch das Land - die München Linie war bislang immer Hauptargument.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste