Seite 1 von 1

Mein Weg zum PPL-A

Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 11:02
von kirchi
von der D-EAPJ während des Tankstopps in EDBA
Bild

Re: "nur" ein Bild...

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 07:39
von EA-Henning
Warum "nur ein Bild". Ich denke, solche Tripreports sind für die Leser recht interessant.
Ausserdem koennten andere Interessenten vielleicht anbeissen und im Anschluss eine PPL-Ausbildung machen?
Das wäre doch mal was.

Re: "nur" ein Bild...

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 08:04
von kirchi
hallo Henning, werde bei Gelegenheit das ganze mal in Wort und Bild umsetzen. Aber in EDBA habe ich eben nur ein Bild gemacht...

Re: "nur" ein Bild...

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 08:50
von kirchi
Wie sicherlich einige von euch wissen, mache ich derzeit den PPL(A)-Schein. Das ist ein Pilotenschein für Privatpiloten, der mich berechtigt Flugzeuge bis (ich glaube) 5,7 Tonnen, mit einem Kolbenmotor, zu fliegen. Und damit ich das auch in der Nacht ganz gut hinbekommen, denn orientieren und fliegen nach Sicht im Dunkeln sind erheblich schwerer, habe ich die Zusatzausbildung Nachftlug gemacht. Für alle Scherzkekse unter euch, nein nicht Blindflug Smiley: :) .
Diese Eindrück will ich einmal kurz darlegen. Was habe ich gelernt, worauf ist zu achten und was ist daran so schwer?
...
weiterlesen kann man das Abenteuer hier: => http://www.fitful.de/blog.php

Re: "nur" ein Bild...

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 10:44
von Planespotter
Einen schönen Bericht hast du uns geschrieben.Wie findest du die Zeit im Flug Fotos zu schießen?

Re: "nur" ein Bild...

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 10:57
von EA-Henning
Planespotter hat geschrieben:Einen schönen Bericht hast du uns geschrieben.Wie findest du die Zeit im Flug Fotos zu schießen?

Autopilot!

Re: "nur" ein Bild...

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 11:10
von kirchi
EA-Henning hat geschrieben:
Planespotter hat geschrieben:Einen schönen Bericht hast du uns geschrieben.Wie findest du die Zeit im Flug Fotos zu schießen?

Autopilot!

Das wäre eine der ersten C150, welche einen Autopiloten hat. :D
also, Bilder kann man nur machen, wenn in der Zeit jemand rechts oder links vom fliegenden PErsonal sitzt, der ebenfalls das Steuer in die Hand nehmen kann ;) Außerdem kann man sich im ZWeifel, für einen kurzen Moment, die Maschine so austrimmen, dass sie "quasi" von selbst fliegt. Geht aber, wie gesagt nur in entspr. Höhen, wie eben auch nur für sehr kurze Zeit, da die Luft sich ständig ändert... ;)