Mein Weg zum PPL-A

Der ursprüngliche GST-Flugplatz hat heute vielseitige Aufgaben.
kirchi
x 285

Mein Weg zum PPL-A

Beitragvon kirchi » Mo 5. Mär 2012, 11:02

von der D-EAPJ während des Tankstopps in EDBA
Bild
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: "nur" ein Bild...

Beitragvon EA-Henning » Mi 7. Mär 2012, 07:39

Warum "nur ein Bild". Ich denke, solche Tripreports sind für die Leser recht interessant.
Ausserdem koennten andere Interessenten vielleicht anbeissen und im Anschluss eine PPL-Ausbildung machen?
Das wäre doch mal was.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: "nur" ein Bild...

Beitragvon kirchi » Mi 7. Mär 2012, 08:04

hallo Henning, werde bei Gelegenheit das ganze mal in Wort und Bild umsetzen. Aber in EDBA habe ich eben nur ein Bild gemacht...
0 x

kirchi
x 285

Re: "nur" ein Bild...

Beitragvon kirchi » Mi 7. Mär 2012, 08:50

Wie sicherlich einige von euch wissen, mache ich derzeit den PPL(A)-Schein. Das ist ein Pilotenschein für Privatpiloten, der mich berechtigt Flugzeuge bis (ich glaube) 5,7 Tonnen, mit einem Kolbenmotor, zu fliegen. Und damit ich das auch in der Nacht ganz gut hinbekommen, denn orientieren und fliegen nach Sicht im Dunkeln sind erheblich schwerer, habe ich die Zusatzausbildung Nachftlug gemacht. Für alle Scherzkekse unter euch, nein nicht Blindflug Smiley: :) .
Diese Eindrück will ich einmal kurz darlegen. Was habe ich gelernt, worauf ist zu achten und was ist daran so schwer?
...
weiterlesen kann man das Abenteuer hier: => http://www.fitful.de/blog.php
0 x

Planespotter
x 285

Re: "nur" ein Bild...

Beitragvon Planespotter » Mi 7. Mär 2012, 10:44

Einen schönen Bericht hast du uns geschrieben.Wie findest du die Zeit im Flug Fotos zu schießen?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: "nur" ein Bild...

Beitragvon EA-Henning » Mi 7. Mär 2012, 10:57

Planespotter hat geschrieben:Einen schönen Bericht hast du uns geschrieben.Wie findest du die Zeit im Flug Fotos zu schießen?

Autopilot!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: "nur" ein Bild...

Beitragvon kirchi » Mi 7. Mär 2012, 11:10

EA-Henning hat geschrieben:
Planespotter hat geschrieben:Einen schönen Bericht hast du uns geschrieben.Wie findest du die Zeit im Flug Fotos zu schießen?

Autopilot!

Das wäre eine der ersten C150, welche einen Autopiloten hat. :D
also, Bilder kann man nur machen, wenn in der Zeit jemand rechts oder links vom fliegenden PErsonal sitzt, der ebenfalls das Steuer in die Hand nehmen kann ;) Außerdem kann man sich im ZWeifel, für einen kurzen Moment, die Maschine so austrimmen, dass sie "quasi" von selbst fliegt. Geht aber, wie gesagt nur in entspr. Höhen, wie eben auch nur für sehr kurze Zeit, da die Luft sich ständig ändert... ;)
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Verkehrslandeplatz Arnstadt-Alkersleben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste