Erfahrungsbericht EDBA

Der ursprüngliche GST-Flugplatz hat heute vielseitige Aufgaben.
Benutzeravatar
kirchi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1737
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:35
Postcode: 99096
Country: Germany
x 69
x 77
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht EDBA

Beitragvon kirchi » So 3. Aug 2014, 18:34

Ein Erfahrungsbericht zu EDBA, ein ganz guter Einstieg für diese Themenreihe, die hoffentlich regelmäßig gefüttert wird.
Was soll man sagen, nur positives natürlich. Ich habe vorab in EDBA angerufen und einen Hangar für die C172 reserviert. Alles kein Problem. Kosten knappe elf Euro für die Übernachtung unterm Blechdach. Landung 6,10€. Avgas um die 2,70, genau weiß ich das nicht, ich habe in EDQF voll getankt :)
Die Platzrunde ist gut und einfach abzufliegen. Man sollte aber immer ein Auge auf die UL-Platzrunde haben, die liegt innerhalb der Motorflugplatzrunde. Ebenso sollte man die Segelflieger nicht aus den Augen verlieren. Mir hat eine FK9 den Vorflug genommen. Aber was solls. Alle Hebel nach vorn. Durchstarten. Der M-Klasse Kollege hat sich so gleich entschuldigt, Airmanship, abhaken und gut ist...

hier im Final auf die 09
Bild

Positiv hervorzuheben ist die neue Wirtschaft. Das Landebahnhaus 27 weiß durch starken Kaffee und leckeren Kuchen zu gefallen. Man kann sicherlich auch die Abende feucht fröhlich verbringen. Habe ich aber nicht gemacht.



Wenn ich auf einer Skala von 1 bis 10 EDBA bewerten sollte, dann bekommt er für dieses mal ne glatte 9 :-joy:

Ich werde mal, step by step, diese Rubrik pflegen, aber nicht im Stundentakt, auch nicht im Wochentakt, aber immer mal wieder. Ich hoffe, es kommt an...
0 x

Benutzeravatar
kirchi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1737
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:35
Postcode: 99096
Country: Germany
x 69
x 77
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht EDBA

Beitragvon kirchi » So 3. Aug 2014, 18:36

hier noch ein Bild der Wirtschaft.. >sup< .
Dateianhänge
post.jpg
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Verkehrslandeplatz Arnstadt-Alkersleben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast