Die Schleppstange ist nicht der Aufhänger, sondern die Position des Bugrades. Normalerweise werden Bugfahrwerke nach dem Prinzip des geschleppten Rades konzipiert, so, wie etwa ein Rad am Einkaufswagen im Supermarkt. Das Bugradpaar bei der DDR-STG auf Deinem Bild ist aber eindeutdig zu erkennen, das die Radachse sogar vor der vertikalen Drehachse steht. Das ist so nicht so passend an einer IL-18.
P.S. Wir haben mittlerweile November.....
Sichtungen Dezember 2010
- EA-Henning
- Administrator
- Beiträge: 3410
- Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
- Skype-Name: edge-henning
- Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: 99817 Eisenach De
- x 116
- x 20
- Kontaktdaten:
-
- x 285
Re: Sichtungen in Erfurt im Oktober 2010
EDGE-Henning hat geschrieben:Die Schleppstange ist nicht der Aufhänger, sondern die Position des Bugrades. Normalerweise werden Bugfahrwerke nach dem Prinzip des geschleppten Rades konzipiert, so, wie etwa ein Rad am Einkaufswagen im Supermarkt. Das Bugradpaar bei der DDR-STG auf Deinem Bild ist aber eindeutdig zu erkennen, das die Radachse sogar vor der vertikalen Drehachse steht. Das ist so nicht so passend an einer IL-18.
jetzt weiß ich auch, was du meinst!
EDGE-Henning hat geschrieben:P.S. Wir haben mittlerweile November.....
kannst du als Admin da was machen *zwinker*
0 x
- EA-Henning
- Administrator
- Beiträge: 3410
- Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
- Skype-Name: edge-henning
- Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: 99817 Eisenach De
- x 116
- x 20
- Kontaktdaten:
Re: Sichtungen in Erfurt im November 2010
Ich habe das Thema mal geteilt.
Ja, das Bugfahrwerk sieht aus, als ob es kaputt war, und man im benachbarten IKEA Ersatzteile geordert hätte....
Ja, das Bugfahrwerk sieht aus, als ob es kaputt war, und man im benachbarten IKEA Ersatzteile geordert hätte....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!
-
- x 285
Re: Sichtungen in Erfurt im November 2010
EDGE-Henning hat geschrieben:Ich habe das Thema mal geteilt.
Ja, das Bugfahrwerk sieht aus, als ob es kaputt war, und man im benachbarten IKEA Ersatzteile geordert hätte....
kann es vielleicht sein, dass die Maschine, wie ein Einkaufswagen, rückwärts an ihre Position gebracht wurde und das Rad deshalb andersrum ist?
0 x
-
- x 285
Re: Sichtungen in Erfurt im November 2010
Es gab am Freitag Abend eine Katastrophenübung an der IL-18,da wurde bestimmt ein Fahrwerksbruch simuliert.
Und ein Bild von heute
Und ein Bild von heute
0 x
- EA-Henning
- Administrator
- Beiträge: 3410
- Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
- Skype-Name: edge-henning
- Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: 99817 Eisenach De
- x 116
- x 20
- Kontaktdaten:
Re: Sichtungen in Erfurt im November 2010
kirchi hat geschrieben:EDGE-Henning hat geschrieben:Ich habe das Thema mal geteilt.
Ja, das Bugfahrwerk sieht aus, als ob es kaputt war, und man im benachbarten IKEA Ersatzteile geordert hätte....
kann es vielleicht sein, dass die Maschine, wie ein Einkaufswagen, rückwärts an ihre Position gebracht wurde und das Rad deshalb andersrum ist?
Nein, die Fahrwerksstreben stehen an sich korrekt. Nur die Räder nicht.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!
-
- x 285
Re: Sichtungen in Erfurt im November 2010
So hier kannst du es vielleicht besser erkennen was damit ist.
0 x
- EA-Henning
- Administrator
- Beiträge: 3410
- Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
- Skype-Name: edge-henning
- Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: 99817 Eisenach De
- x 116
- x 20
- Kontaktdaten:
Re: Sichtungen in Erfurt im November 2010
Aha! Vermutlich rückwärts geschoben.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!
-
- x 285
- EA-Henning
- Administrator
- Beiträge: 3410
- Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
- Skype-Name: edge-henning
- Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: 99817 Eisenach De
- x 116
- x 20
- Kontaktdaten:
Re: Sichtungen in Erfurt im November 2010
Das stimmt wohl.
Deshalb habe ich nicht verstanden, warum man eine uralte Boeing 737-200 von Suedamerika nach Erfurt bringt, um Flugzeugmechaniker auszubilden. Das hätten die an der IL-18D ebenfalls machen können. Ob man nun die prähistorische 737-200 oder die nur unwesentlich ältere IL-18D genommen hätte, gelernt hätte man bei beiden. Wenn ich mir nun überlege, ob zur Ansiedlung von LHT bzw einer deren Töchter Geld geflossen ist, dann wäre das bitter.
Die DDR-STG wäre die dritte IF Maschine, die in Erfurt umgekommen ist. Aber sie bisher auch am längsten durchgehalten.
Deshalb habe ich nicht verstanden, warum man eine uralte Boeing 737-200 von Suedamerika nach Erfurt bringt, um Flugzeugmechaniker auszubilden. Das hätten die an der IL-18D ebenfalls machen können. Ob man nun die prähistorische 737-200 oder die nur unwesentlich ältere IL-18D genommen hätte, gelernt hätte man bei beiden. Wenn ich mir nun überlege, ob zur Ansiedlung von LHT bzw einer deren Töchter Geld geflossen ist, dann wäre das bitter.
Die DDR-STG wäre die dritte IF Maschine, die in Erfurt umgekommen ist. Aber sie bisher auch am längsten durchgehalten.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!
Social Media
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste