Bremenfly kommt

Alle Spotterhighlights des Jahres 2010 im Überblick
Pille36
x 285

Re: Bremenfly kommt

Beitragvon Pille36 » Do 4. Nov 2010, 09:57

So, laut airliners.de ist Bremenfly nun pleite und stellt die Flüge ein...
0 x

stromberg
x 285

Re: Bremenfly kommt

Beitragvon stromberg » Do 4. Nov 2010, 12:40

Aus Kostensicht interessant, dass AB mit einer 700er den und sicher weitere Umläufe der Charterkette bedient. Da im Gegensatz zur geplanten HHI A319 die Sitzplatzkosten bei der 737-700 wesentlich höher sind, dürften die Veranstalter einiges zuzahlen. Bei dieser Charterkette, wie sie bei HHI geplant war, waren ohnehin einige ferrys dabei. Also alles in allem, ein teurer Spaß, aber trotzdem gut.
0 x

Planespotter
x 285

Re: Bremenfly kommt

Beitragvon Planespotter » Do 4. Nov 2010, 14:21

Und hier 2 Bilder der D-ABBT
Bild
Bild
0 x

kirchi
x 285

Re: Bremenfly kommt

Beitragvon kirchi » Do 4. Nov 2010, 15:14

stromberg hat geschrieben:Aus Kostensicht interessant, dass AB mit einer 700er den und sicher weitere Umläufe der Charterkette bedient. Da im Gegensatz zur geplanten HHI A319 die Sitzplatzkosten bei der 737-700 wesentlich höher sind, dürften die Veranstalter einiges zuzahlen. Bei dieser Charterkette, wie sie bei HHI geplant war, waren ohnehin einige ferrys dabei. Also alles in allem, ein teurer Spaß, aber trotzdem gut.


da ich in der Richtung noch nicht viel Ahnung habe, warum sollten die Sitzplätze in der 737-700 teurer sein, als im A319? Im Gegenteil, AB sollte dort, dank größerer Wartungskapazitäten Synergieeffekte erzielen und besser als HHI sein
0 x

stromberg
x 285

Re: Bremenfly kommt

Beitragvon stromberg » Do 4. Nov 2010, 15:45

@kirchi
leider in Eile, die Gesamtheit aller operationellen Kosten, die bei A319 deutlich geringer sind als B737-7 geteilt durch Anzahl der Sitzplätze. Sicherlich kann man mit Synergieeffekten bei der Wartung positive Effekte bei der Betriebskostenbilanz erreichen. Ich meinte vorhin nur den neutralen Sitzplatzpreis, den der Veranstalter, in dem Falle, Globalis, bezahlen muß.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „2010“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste