Januar - März 2010

Alle Spotterhighlights des Jahres 2010 im Überblick
Planespotter
x 285

Januar - März 2010

Beitragvon Planespotter » Mi 10. Feb 2010, 13:53

Da hier niemand ein Thema für 2010 öffnet,dann mach ich das jetzt!

04.02.2010 D-ABBK mit neuem RUHR2010 Sticker
Bild

09.02.2010 D-AHIL,TC-SKM,D-ABGG (Trainingsflüge)
Bild
2 A319 im Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Januar - März 2010

Beitragvon EA-Henning » Mi 10. Feb 2010, 14:14

Weiss man eigentlich im Vorraus von den Trainingsflügen?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Planespotter
x 285

Re: Januar - März 2010

Beitragvon Planespotter » Mi 10. Feb 2010, 15:06

Nein es war Zufall,bin nur zur Sky hoch gefahren,erst sah ich die AB aufsteigen und dann am Flughafen die HHI.Fotos von der Terasse waren keine guten möglich durch große Entfernung und dem Wetter.Anflug war die beste Variante sie abzulichten.Habe leider keine Info wie oft sie flog.An die damaligen Flüge des A319 kam es aber sicher nicht heran.

Habe hier mal ein Video dazu
0 x

C17
x 285

Re: Januar - März 2010

Beitragvon C17 » Mi 10. Feb 2010, 15:29

In den letzten Tagen gab es aber noch ein kleines "Schmankl" außer die AB gestern! Montag zu Dienstag war zum ersten Mal die OY-WIN in ERF und das sogar im Nightstop! Is ne Bombardier BD-700 Global Express der ExecuJet Scandinavia. Echt nen richtig schickes Teil gewesen. Schade nur das die Pax Zahlen der XQ so schwach sind das sie erstmal die nächsten 3 Wochen wieder nicht fliegt und am Mo. dann der Flug via NUE geschickt werden musste wo die TC-SNF zum Einsatz kam. Ach und Air Berlin heute morgen D-ABBR, vermute das sie jetzt bis Fr. früh hier sein dürfte es sein denn man tauscht wieder spontan in PMI.
Ach und Trainingsflüge vorherzusagen ist glaube ich sehr schwer da dass doch eh meist ehr sehr kurzfristig entschieden wird wo man diese durchführt! (Zumindest war das vor Jahren so dass sich ein paar Tage vorher 5,6 Flughäfen rausgesucht hat die man ansteuern KÖNNTE also unter Trafficberücksichtigung usw. und dann am Tag X geguckt wird wo dann letztendlich das Wetter mitspielt?!) Letzte Woche waren die (also die Trainingsflüge doch u.a auch in AOC oder?!) Achja und zum Thema Fracht z.Z: Businesswings mit vereinzelten Do228/Dash6 Abflügen, Amapola seit Wochen eigentlich bis auf wenige Ausnahmen die PH-LMA und TNT wieder regelmäßig 2x täglich mit BAe146 außer einem Upgrade bisher in 2010 auf 733F.

Grüße C-17
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Januar - März 2010

Beitragvon EA-Henning » Mi 10. Feb 2010, 16:59

Also, es gibt schon Plätze, wo man es einige Wochen zuvor erfuhr!.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tor7378
x 285

Re: Januar - März 2010

Beitragvon tor7378 » Mi 10. Feb 2010, 17:46

C17 hat geschrieben:In den letzten Tagen gab es aber noch ein kleines "Schmankl" außer die AB gestern! Montag zu Dienstag war zum ersten Mal die OY-WIN in ERF und das sogar im Nightstop! Is ne Bombardier BD-700 Global Express der ExecuJet Scandinavia. Echt nen richtig schickes Teil gewesen.
Grüße C-17


Das mit der OY-WIN stimmt nicht, sie war bereits Ende Januar für 3 Tage zu Gast in Erfurt!
0 x

C17
x 285

Re: Januar - März 2010

Beitragvon C17 » Mi 10. Feb 2010, 17:59

Oh...okay. Dann ist sie mir da wohl durch die Lappen gegangen :? Kannst du mir auch zufällig sagen von wann bis wann das gewesen ist?
0 x

Apollo
x 285

Re: Januar - März 2010

Beitragvon Apollo » Mi 10. Feb 2010, 17:59

C17 hat geschrieben: (also die Trainingsflüge doch u.a auch in AOC oder?!)
Grüße C-17


Ja waren da. Aber auch hier hat Hamburg International gerade einmal eine Stunde vorm Training den Tower in AOC informiert.
0 x

tor7378
x 285

Re: Januar - März 2010

Beitragvon tor7378 » Mi 10. Feb 2010, 18:05

C17 hat geschrieben:Oh...okay. Dann ist sie mir da wohl durch die Lappen gegangen :? Kannst du mir auch zufällig sagen von wann bis wann das gewesen ist?


Um den 27. Januar. Bilder gibt es auf Anfrage, sind jedoch nicht besonders!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Januar - März 2010

Beitragvon EA-Henning » Mi 10. Feb 2010, 18:07

Naja, man erkennt doch das Flugzeug.
OY-WIN_Global-Express_EDDE-27012010_TOR7378_2_W.jpg
Erstmals am 27.01.2010 in Erfurt.
OY-WIN_Global-Express_EDDE-27012010_TOR7378_1_W.jpg
Global Express in Erfurt
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „2010“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast