Juli

...alle Movements und Fotos von Juli - September 2009...
Planespotter
x 285

Juli

Beitragvon Planespotter » Do 9. Jul 2009, 16:32

01.07.2009
Air Berlin Boeing B737-86J/W D-ABBX
Germania Boeing B737-3M8 D-AGEK
Raytheon Aircraft Co C90B King Air D-IBBP
Amapola Fk50 PH-LMB
Tunisair B737-6H3 TS-IOP
ProAir Learjet 31A D-CPRO

08.07.2009
Mistral Air BAe 146-200QT I-MSAA
Germania Boeing B737-3M8 D-AGEK
Tunisair B737-6H3 TS-IOL
Air Berlin Boeing B737-86J/W D-ABBD
Amapola Fk50 PH-LMB
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Juli

Beitragvon MarcusWe » Fr 10. Jul 2009, 11:31

Zu welcher Zeit war denn die I-MSAA da? Gibts Infos zu Flugnummer und/oder Routing? Normal fliegen die ja für TNT, dachte TNT hat derzeit keine Flüge ab ERF wegen Betriebsferien!?
0 x

C17
x 285

Re: Juli

Beitragvon C17 » Fr 10. Jul 2009, 14:20

Die I-MSAA ist derzeit nicht aktiv. Sie steht bereits seit dem 02.Juli auf dem Erfurter Vorfeld.
Glaube aber nicht das es noch an dem Defekt der Maschine liegt sondern ehr das es was mit den Ferien zutun hat.
Seit wann macht TNT eigentlich Betriebsferien?? Hab ich ja noch nie gehört?! Weil alle anderen Umläufe von/nach LGG werden
doch auch normal geflogen?! Ich meine in einer Zeit in der es die Cargo Carrier extremst schwer haben (sie ACG oder Cargo B)
glaube ich nicht das sie sich das lange leisten können?! Aufjedenfall war die I-MSAA schon Ende Juni kaputt und stand für 2 Tage
auf dem Vorfeld in der Nacht vom 01 zum 02.07 kam dann 23:35 der TNT Learjet M-LEAR mit Technikern und bereits 00:15 hob die
MSAA dann als 81A Richtung LGG ab. Der Learjet ging 00:45 nach MAN. Komischerweise kam die MSAA dann aber am 02.07 gegen 7Uhr
morgens zu meinem überraschen wieder! Die Crew wurde dann auch mit einem Kleinbus Nürnberger Kennzeichen abgeholt.
Wann hast du denn den letzten TNT Flug ab ERF gelistet?
0 x

C17
x 285

Re: Juli

Beitragvon C17 » Fr 10. Jul 2009, 14:24

Fr. 10-07-2009

AB D-ABBD (PMI/AYT)
AB D-ABAQ (from HER/dann ein Fall für Torsten ;) )
AB D-ABBF (ferry rein/dann to HER)
BUC LZ-LDC
SHY TC-SKG
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Juli

Beitragvon MarcusWe » Fr 10. Jul 2009, 14:50

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Ich habe im Juli folgende Flüge von TNT:

01.07.
TAY23W LGG-ERF-KTW OO-TAR
TAY124V KTW-ERF-LGG OO-TAR

02.07.
TAY23W LGG-ERF-KTW?? I-MSAA
TAY81A OTP-ERF-LGG OO-TAU

03.07.
TAY23W LGG-ERF-KTW OO-TAU

Diese Woche hab ich noch gar keine Flüge von und nach ERF.

Betriebsferien ist wohl etwas zuviel. TNT fliegt für einige größere Kunden. Die machen wohl wärend den Sommerferien 3 Wochen Betriebsferien. So gibts nichts oder nicht viel für TNT zu transportieren. Das gabs letztes Jahr schon. Da fanden in den letzten 3 Augustwochen keine TNT Flüge von und nach ERF statt.

Im Juni hatte ich den letzten Flug mit der I-MSAA als TAY81A am 18.06. abends. In welchem Zeitraum die Maschine AOG war, läßt sich da nicht wirklich schlussfolgern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine deshalb vom 18.06. bis 01.07. in ERF gestanden hat.
0 x

Planespotter
x 285

Re: Juli

Beitragvon Planespotter » Fr 10. Jul 2009, 15:25

Heute morgen stand die Feuerwehr an der BAE und hatte Bindemittel neben der rechten Tragfläche verteilt!

Die Air Berlin klang beim Pushback sehr seltsam.Als sie zum Gate zurück rollte lief nur Triebwerk 2!Nach der Landung war noch alles in Ordnung.

Bild
Und bei Cirrus gabs auch was zu gucken
Bild
0 x

C17
x 285

Re: Juli

Beitragvon C17 » Sa 11. Jul 2009, 13:48

Okay also ich hätte noch 2 (evtl. fragwürdige) Ergänzungen.
Also am 06.07 sollen wohl nochmal OO-TAR dagewesen sein.
Die OO-TAR ist wohl gegen 5 aus LGG to KTW gestartet (3V123W)

So und am 07.07 hatte ich durch nen Zufall mitbekommen wie zu ersten Mal (für mich jedenfalls) ne TNT morgens reinkam gegen 05:30 als TAY353X(?!), Piloten mit französischem Akzent und um 06:05 (ca.) als TAY251J(?!) gestartet sind. Kenne aber leider weder Routing noch das Ziel! Hab mich nur sehr über die Flugnummer gewundert und dann das für TNT untypisch die Flugnummer gewechselt wurde?! Vermute mal das sie aus dem LGG DK kamen aber wohin sie geflogen sind keine Ahnung. Hoffe konnte dir dennoch etwas helfen! Achja Flugzeug war übrigens die EC-GQO.
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Juli

Beitragvon MarcusWe » Sa 11. Jul 2009, 17:12

Also die TAY123W fliegt normal immer direkt LGG-KTW. Nur die TAY23W hat den Stop in ERF. Wäre auch untypisch Montag Morgen ein TNT Flug.

Die TAY353X hat normal das Routing LGG-ZAZ-VLC. Wäre also nicht das typische Routing. Könnte maximal eine Diversion gewesen sein, wobei ich das nicht glaube bei diesem Routing.

Woher hast du die Infos, dass die Maschinen hier waren?
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Juli

Beitragvon Tiger 2 » Di 21. Jul 2009, 21:46

Heute waren Power-Jets und ich mal in Erfurt.
War ja garnichts los.
Erst haben wir die Do 328 von Cirrus und zwei andere kleinere Zweimots abgelichtet.
Allerdings bei miesem Wetter und durch zerkratzte Scheiben.
Ob ich das zeige weiß ich noch nicht muss ich morgen mal versuchen etwas zu bearbeiten.
Dann wurde das Wetter natürlich schön und nix kam mehr.
Wir haben dann alles rund um den Flughafen abgelaufen/fahren und nach Positionen gesucht.
Im Abflug standen wir dann garnicht so schlecht, wenn aber eine Stunde nix fliegt bringt das auch nichts.
Dann zurück zum Flughafen und an der Information erfahren, dass der nächste Flieger wieder ne Stunde später fliegt und das war dann auchnoch eine Do 328.
Daher haben wir dann abgebrochen und aufgegeben.
Wenigstens wissen wir jetzt wie man es versuchen kann wenn mal was angekündigt ist.
Ansonsten kann man Erfurt an nem normalen Tag ja leider total vergessen :cry:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Juli

Beitragvon EA-Henning » Mi 22. Jul 2009, 07:33

Naja, der Flughafen-Erfurt leidet unter seiner zentralen Lage und unter der Rezession. Selbst die INTERFLUG wollte Erfurt bereits mehrfach schliessen, weil das Flugaufkommen zu gering ist. Thüringen hat seine Chance für einen Großflughafen eben in den 1990er Jahren verpennt. Das ist nicht mehr auszubessern. In der jetzigen Form wird der Flugplatz ewig ein Provinz-Airport bleiben - Expansionen sind nicht mehr möglich. Allerdings ist das ja auch nicht schlecht. Urlaubsflüge reichen auch, man muss keine Fluglinie zwanghaft am Leben erhalten, wo kein echter bedarf vorliegt. Warum soll mit Geld der Bürger (=Steuern=Subventionen) das Reisen von Mangagern der 3 Reihe finanziert werden, die dafür zuvor die Löhne der meisten Bürger (=ihrer Sponsoren) erfolgreich gedrückt haben? Allerdings, die lassen sich's ja auch gefallen :-)
Erfurt sollte sich auf den Charterverkehr konzentrieren, da ist noch ein bisschen Luft.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Juli - September 2009“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast