Seite 1 von 3

Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 21:32
von EA-Henning
Sind denn innerhalb der letzten 3 Wochen in Bindersleben Flugzeuge der DC-Aviation aufgetaucht?

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 23:03
von AlexL
Kann ich Dir so momentan nicht sagen, aber in letzter Zeit häufiger vom Stuttgarter Flugdienst.

-Nur falls Du auf das Gerücht von Daimler in Eisenach anspielst-

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 23:13
von EA-Henning
Jo, spiele ich :-)

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 09:32
von Manuel
Was gibts es da für Gerüchte?

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 09:38
von EA-Henning
Manuel hat geschrieben:Was gibts es da für Gerüchte?


Du liest offenbar keine Zeitung :-)

Es ging/geht das Gerücht, das Daimler eventuell das Opel-Montagewerk in Eisenach übernimmt.

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 10:02
von Manuel
Zeitung ja aber nicht aus der Region Eisenach/Thüringen. Hab zwar von den Plänen mit neuen Investoren gehört aber das es sich dabei möglicherweise um Daimler handelt wusste ich nicht.

Trotzdem Danke für die Info :D

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 10:22
von EA-Henning
Och, das hat in der Region um Eisenach als letztes in der Zeitung gestanden. Zuerst so im Rhein-Main Gebiet. Dann Bundesweit. Dann im Ausland, vor allem in Ungarn.

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 10:29
von Manuel
Ich geb mich geschlagen :oops:

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 10:42
von EA-Henning
In meiner Umgebung ist es immer recht wichtig, den Wirtschaftsteil zu lesen. In Eisenach gibts ja nur Echo-Klasse, UL-Klasse, Fallschirmspringer mit Dornier Do-28D-G92, Shorts SC-7 Skyvan, diverse tankende Hubschrauber und die Platz beheimatete Mitsubishi MU-2P von Fly-Point Flugservice. Wenn es allerdings in der Wirtschaft klemmt, kommen Frachter. Zwar auch nur Fokker F-27 oder Do-228 Klasse, aber immerhin. Die letzte AN-12 ist allerdings schon 40 Jahre her.....
Und im Frühjahr 1990 hatten wir MiG-25 !!!!

Re: Flugbewegungen Erfurt im Februar/März 2009

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 12:11
von Manuel
Naja aber auch F-27 oder Do228 sind doch schon mal etwas! In Fulda oder Umgebung ist an sowas ja auch gar nicht zu denken!Deshalb werfe ich schon immer so ein bisschen ein Auge auf ERF und würde gerne öfters mitbekommen wenn es dort was zu sehen gibt oder halt auch im restlichen Thüringen.
Hab mal ein Bild gesehen auf dem eine ATR von DAT zu sehen ist, wann war das?