Condor plant B757-Wartung in Erfurt

...Lufthansa Technical Training, N3 Engine Overhaul Services, Cirrus Technik, Air Berlin Technik, Central Connect Technik...
orlando
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon orlando » Sa 25. Dez 2010, 23:14

Es sind Anfang dieser Woche bereits Vertreter der Condor am Flughafen gewesen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon EA-Henning » So 26. Dez 2010, 10:32

Die haben ja in Frankfurt/Main eine Wartungsbasis. Nach Erfurt würden die Boeing 757-300 extra leer hinflliegen. Oder soll das im Rahmen der Fachkraftausbildung erfolgen?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

AlexL
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon AlexL » So 26. Dez 2010, 11:05

Nun es kann sein, dass die Kapazitäten in Frankfurt ausgeschöpft sind. Der Januar ist bekanntlich die saure Gurken Zeit in der Luftfahrt. Allerdings ist es vom Aufwand her immens, schließlich müssten die entsprechenden Teile, Personal und die Technik nach Erfurt transportiert werden. Vorstellen kann ich es mir nicht. Aber wer weiß, warum Condor das plant.
0 x

tor7378
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon tor7378 » So 26. Dez 2010, 12:55

Da ich die Hangarausmaße kenne, ist die Sache für mich nicht nachvollziehbar. Da bei einer 757-300 die Länge von 54 Metern und einer Spannweite von 38 Metern ist, lassen sich da kaum noch andere Sachen unterbringen. Für die Do 328 stellt das kein Problem dar, es steht jedoch noch jeden Tag eine 737-800 mit einer Länge von fast 40 Metern und einer Spannweite von fast 36 Metern in der Halle.
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon c_schwarz » So 26. Dez 2010, 13:51

Klär mich auf, wenn ich falsch liege, aber der Hangar ist doch offiziell für eine 757 bzw. für zwei 737/320 ausgelegt. Und die Maschine, die jeden Tag im Hangar steht, lässt sich doch bestimmt auch auf dem Vorfeld unterbringen?!
0 x

tor7378
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon tor7378 » So 26. Dez 2010, 13:56

c_schwarz hat geschrieben:klär mich auf, wenn ich falsch liege, aber der hangar ist doch offiziell für eine 757 bzw. für zwei 737/320 ausgelegt. und die maschine, die jeden tag im hangar steht lässt sich doch bestimmt auch auf dem vorfeld unterbringen?!



AB hat aber einen Vertrag über die Hangarnutzung mit einer entsprechenden Stundenzahl im Monat. Ab wird darauf auch nicht verzichten!
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon c_schwarz » So 26. Dez 2010, 19:47

Vielleicht sollen ja auch Condors A320 gewartet werden und nicht die 757. Dann würde jedenfalls die 737 noch mit rein passen...
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon Christoph_ERF » Mo 27. Dez 2010, 01:51

... ich hab die Condor Leute im Terminal gesehen und mich schon gewundert,... .
0 x

sadowa
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon sadowa » Mo 27. Dez 2010, 16:47

c_schwarz hat geschrieben:Vielleicht sollen ja auch Condors A320 gewartet werden und nicht die 757. Dann würde jedenfalls die 737 noch mit rein passen...


AIRBUS 320 der CONDOR ("CONDOR-BERLIN") werden bisher überwiegend in Berlin-Schönefeld gewartet. "CONDOR-BERLIN" ist nicht gleich "CONDOR"!

Interessant daran ist das die AIRBUS 320-Flotte aus Fördermitteln für die heute noch teilweise sogenanten "neuen Bundesländer" mitfinanziet wurde- daher könnte das gut sein das die AIRBUS 320-FLotte in Bezug auf Erfurt in betracht kommt!
0 x

orlando
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon orlando » Mo 27. Dez 2010, 22:03

c_schwarz hat geschrieben:Vielleicht sollen ja auch Condors A320 gewartet werden und nicht die 757. Dann würde jedenfalls die 737 noch mit rein passen...

Es ist definitiv die Boeing 757 im Gespräch.
Allerdings war keine Rede davon, dass der Hangar 2 dafür genutzt wird.

Obwohl es schon Sinn macht.
Abwarten.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Luftfahrtindustrie vor Ort“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste