Cirrus wackelt

...Lufthansa Technical Training, N3 Engine Overhaul Services, Cirrus Technik, Air Berlin Technik, Central Connect Technik...
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Flugzeugwerft Cirrus Technik ist insolvent

Beitragvon EA-Henning » Do 24. Sep 2009, 06:51

Der Saarbrücker Flugzeugwerft-Betreiber Cirrus Technik hat Insolvenz-Antrag gestellt. Das geht aus einer Mitteilung des Amtsgerichts Saarbrücken hervor. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Saarbrücker Rechtsanwalt Günter Staab bestellt. Betroffen von der Insolvenz sind rund 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über Betriebsstätten in Erfurt, Ouickborn (bei Hamburg) und Zweibrücken. Dies sei eine geplante Insolvenz, um das Unternehmen zu restrukturieren, sagte Ingrid Jung, Geschäftsführerin der Muttergesellschaft Cirrus Group, auf Anfrage. Der normale Wert-Betrieb gehe weiter.

Quelle:
Saarbrücker Zeitung
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugwerft Cirrus Technik ist insolvent

Beitragvon EA-Henning » Do 24. Sep 2009, 06:54

Folgende Bekanntmachung ist bei www.insolvenzbekanntmachungen.de zu finden:

Amtsgericht Saarbrücken, Aussenstelle Sulzbach, Aktenzeichen: 112 IN 55/09

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Saarbrücken unter HRB 13168 eingetragenen CIRRUS Technik GmbH, Flughafen Saarbrücken, 66131 Saarbrücken, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Lutz Schindler, Geschäftszweig: Der Betrieb einer Flugzeugwerft ist am 21.09.2009, um 10:42 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Günter Staab, Sulzbachstraße 26, 66111 Saarbrücken bestellt.

Der Schuldnerin wird ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO); die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Vermögen der Schuldnerin einschließlich des Rechts zum Einzug von Bankguthaben und anderen Forderungen geht damit auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über. Die Schuldner der Schuldnerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

112 IN 55/09
Amtsgericht Saarbrücken, 21.09.2009
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Christoph_ERF
x 285

Cirrus wackelt

Beitragvon Christoph_ERF » Do 24. Sep 2009, 07:56

Das es um Cirrus nicht gut steht war ja schon lange klar, jetzt scheint es aber so gut wie aus zu sein. Die Cirrus Technik, u.a. mit einem Standort in Erfurt hat bereits Insolvenz angemeldet, der Betrieb geht aber weiter. Laut Aussagen von Mitarbeitern könnte Cirrus Airlines binnen 5 Tagen in die Insolvenz nachfolgen. Um dies zu verhindern fordert der Vorstand von allen Mitarbeitern 15% weniger Gehalt anzunehmen und auf 2 Urlaubstage zu verzichten. Sollten dies die Mitarbeiter nicht annehmen wird es das wohl mit Cirrus gewesen sein.

Bin mal gespannt was dann aus ERF-MUC wird, wer da kurzfristig einspringt.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Luftfahrtindustrie vor Ort“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste