LTT schliesst NL-Erfurt!

...Lufthansa Technical Training, N3 Engine Overhaul Services, Cirrus Technik, Air Berlin Technik, Central Connect Technik...
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

LTT schliesst NL-Erfurt!

Beitragvon EA-Henning » Mo 2. Mär 2015, 20:35

Offenbar schliesst Lufthansa Technik Training seine Niederlassung in Erfurt.
Hat jemand eine Bestätigung dafür?
Weiss jemand, was dann mit der Boeing 737-200 wird?
LHTT_EDDE-03032014_S-Tikwe_01_W.jpg
LTT verlässt wohl Erfurt-Bindersleben.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Pille36
x 285

Re: Gerücht oder Fakt? LTT schliesst NL-Erfurt?

Beitragvon Pille36 » Mo 2. Mär 2015, 21:15

Wer setzt denn sowas in die Welt???
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Gerücht oder Fakt? LTT schliesst NL-Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Di 3. Mär 2015, 08:59

Ich denke, der, den es betrifft.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Gerücht oder Fakt? LTT schliesst NL-Erfurt?

Beitragvon tosch » Mi 4. Mär 2015, 01:12

Nun machs doch nicht so spannend, wer soll denn derjenige sein :-) ? Aus unserem Kreis im Forum z.B. arbeitet doch niemand bei LTT...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Gerücht oder Fakt? LTT schliesst NL-Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Mi 4. Mär 2015, 07:20

Die Informationen besagen, dass Lufthansa Technical Training zum 30.06.2015 geschlossen wird.

Die Mitarbeiter sollen nach Hamburg und Köln wechseln. Hintergrund ist, dass der Vertrag mit dem Land Thüringen zum 30.06.2015 ausläuft.
Die Boeing 737-200 soll am Flughafen Erfurt-Weimar verbleiben.

...kann man ja mit der IL-18 ein Museum eröffnen.......
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Gerücht oder Fakt? LTT schliesst NL-Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Fr 22. Mai 2015, 07:09

Hat jemand zum Thema Neuigkeiten?

Interessanterweise wird für LTT-Erfurt momentan nur ein Kurs angeboten: EASA Part-66-B1.1 Aircraft Fundamentals Refresher Course / All Modules excl. M1, M2 (60 days), dieser läuft seltsamerweise zwischen dem 13.07.2015 und dem 02.10.2015. Einerseits spricht das Datum nicht für eine Schliessung von LTT-Erfurt im Sommer, andererseits wieder spricht der Fakt, dass nur ein einziger kurs angeboten wird für die Schliessung von LTT Erfurt.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: LTT schliesst NL-Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Mi 15. Jul 2015, 08:40

Zwar gibt es hier im Forum keinerlei weitergehende Infos, aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Bei der Recherche via Google fand ich auch Einträge in Foren, beispielsweise im "Erfurt Aviation Forum". Dort war die Rede von: "Die 737 bleibt uns erst mal erhalten" und ähnliches, allerdings ohne weiter darauf einzugehen. Aber auch anderswo fand ich Hinweise. manchmal sprach man davon, das die 737-200 in Erfurt bleibt, manchmal meinte man, das Flugzeug "gehe nach Amsderdam".

Offenbar gibt es durchaus Informationen zum Weggang von LTT.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: LTT schliesst NL-Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Do 6. Aug 2015, 13:16

Wenn man dieses Thema so liesst, stellt man fest, dass es sich keiner vorstellen konnte oder nicht offen sagen wollte, das LTT Erfurt dicht macht.
Wobei ich es eigentlich aus absolut sicherer Quelle erfuhr, und es auch kein Verbot gab, darüber zu berichten.

Jedenfalls ist nun schluss mit LTT Erfurt. Man erkennt gar nicht mehr, dass die Firma mal hier ansässig war.
LHTT_EDDE-23072015_S-Tikwe_01_W.jpg
Lufthansa-Technik-Training Erfurt.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: LTT schliesst NL-Erfurt!

Beitragvon EA-Sören » Di 11. Aug 2015, 11:23

Die Gerüchte darüber, dass die LV-LEB nach den Niederlanden geht, stimmen wohl. Zumindest sind einige Fahrzeuge mit niederländischen KFZ-Kennzeichen am ehemaligen LTT-Erfurt Hangar zu sehen.
LTT-Erfurt_EDDE-05082015_S-Tikwe_04_Wn.jpg
1
LTT-Erfurt_EDDE-05082015_S-Tikwe_02_Wn.jpg
2
LTT-Erfurt_EDDE-05082015_S-Tikwe_03_Wn.jpg
3
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: LTT schliesst NL-Erfurt!

Beitragvon EA-Sören » Di 11. Aug 2015, 11:28

Am 10.08.2015 war die übermässige Hitze ausnahmsweise mal ein Vorteil für mich!
Ich konnte nämlich durch das geöffnete Tor des ehemaligen LTT-Erfurt Hangars schauen und ein Sichtungsbild schiessen. Das Linke Triebwerk ist abmontiert. Im Moment, wo durch das Hangartor freie Sicht herschte, wurden offenbar die Fahrwerke demontiert.

* Alle Fahrzeugkennzeichen und Personen wurden unkenntlich gemacht.
LV-LEB_B737-287adv_LTT-Erfurt_EDDE-10082015_S-Tikwe_01_W.jpg
1
LV-LEB_B737-287adv_LTT-Erfurt_EDDE-10082015_S-Tikwe_02_Wn.jpg
2
0 x
MFG Sören!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Luftfahrtindustrie vor Ort“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast