Condor plant B757-Wartung in Erfurt

...Lufthansa Technical Training, N3 Engine Overhaul Services, Cirrus Technik, Air Berlin Technik, Central Connect Technik...
Christoph_ERF
x 285

Re: Condor plant B757-Wartung in Erfurt

Beitragvon Christoph_ERF » Di 28. Dez 2010, 12:49

Naja Condor wird sich dabei schon was gedacht haben! Sie würden es nicht in Erwägung ziehen, wenn der Nutzen die Kosten übersteigen würde. Krass ist, das es so kurzfristig bekannt wird und man wird die Maschinen ja kaum auf dem Vorfeld, auch wenn es groß genug ist, warten können,... .

Wir brauchen mehr Informationen! :D :D :D
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Di 28. Dez 2010, 14:09

Also was ich auch erstaunlich finde, dass man nicht vom Hangar 2 spricht. Hangar 1 ist nicht in der Lage eine 753 zu beherbergen - erst Recht, wo ja LTT jetzt dort eingemietet ist. Und auf dem Vorfeld wird man im Winter wohl kaum eine 753 warten wollen. Mein Tipp: es wird Hangar 2 werden. Frage nur, was dann mit der Air Berlin 738 passieren wird.

Interessant auch, dass Air Berlin die Palma Flüge ab April bereits durchführen wird, ergo wird jeden Freitag eine zweite Maschine in Erfurt im Overnight-Stop stehen. Vielleicht positioniert man die Maschine auch schon Donnerstag, um das ein oder andere Wartungsereignis durchzuführen - Tor738 wirds freuen :D
0 x

Christoph_ERF
x 285

Beitragvon Christoph_ERF » Di 28. Dez 2010, 14:32

Na Mensch, da ist hier dann noch was los. Wenn gleich 2 Maschinen da sind, nicht das der Airport dann überfordert ist. *GG*. Na ich glaube kaum, das sie noch einen dritten Hangar bauen werden. Da sind vorher erst andere Bauvorhaben dran.
An anderen Airports stehen die Maschinen auch über Nacht auf dem Vorfeld.
0 x

C17
x 285

Beitragvon C17 » Mi 29. Dez 2010, 14:20

@Alex - also soweit ich das erkennen kann werden sämtliche PMI Flüge im April als W-Pattern durchgeführt! Ganz egal ob die Flüge um 11,12 oder 14Uhr in Erfurt starten?! LG C17
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
x 116
x 20

Beitragvon EA-Henning » Mi 29. Dez 2010, 14:28

April als W-Pattern

Wenn ich meinen Synthesizer-Sequenzer oder den Rytmuscomputer programmiere, gibts auch Pattern.
Was sind den W-Pattern?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Mi 29. Dez 2010, 15:09

@C17, kann natürlich sein. Habe zuletzt vor einigen Wochen in die Systeme geschaut. Wenn ich im Januar wieder auf Arbeit bin, werde ich das nochmal checken. Macht aber Sinn, damit spart man sich die Positionierungsflüge.
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Do 30. Dez 2010, 11:01

Weiß einer von euch zufällig, an welchen deutschen Stationen Condor die 753 stationiert hat?

Mir fallen spontan ein:

Frankfurt
Düsseldorf
Hamburg
Düsseldorf

wo noch?

Vielleicht ist es ja eine Art Partnerschaft zwischen Condor und LTT in Erfurt, so dass die dortigen Schüler auch an den B753 "schrauben" dürfen - spart sicherlich einiges an Personalkosten.
0 x

CB86
x 285

Beitragvon CB86 » Fr 31. Dez 2010, 12:33

Hallo
in München ist sie auch oft unterwegs. aber ob sie da auch direkt stationiert ist weiß ich auch nicht genau.

Guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2011 an euch Alle

LG
0 x

kirchi
x 285

Beitragvon kirchi » So 2. Jan 2011, 21:04

ich bin ja mal auf die ersten Arbeitstage gespannt, entweder es bleibt ein Gerücht oder ich freue mich für den FLughafen...
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Mo 3. Jan 2011, 10:42

Naja, Januar haben wir schon. Wird sich bald zeigen.
0 x

Social Media

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Luftfahrtindustrie vor Ort“