Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

...Aktuelle Pressemitteilungen der Flughafen Erfurt GmbH im Überblick...
tosch
x 285

Re: Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

Beitragvon tosch » Di 24. Mai 2011, 15:01

In dem Artikel der TA gestern zum Tag der Mobilität stand bezüglich der Ausbildung von Fluglotsen, es würden Jugendliche zwischen 18-24 Jahren ausgebildet mit Abitur, wobei der Notendurchscnitt eigentlich unrelevant sei! Das kann ich aber irgendwie nicht so recht glauben :D.
0 x

Jules
x 285

Re: Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

Beitragvon Jules » Di 24. Mai 2011, 15:13

Naja, was sagen denn die Schulnoten schon aus? Ist wirklich so, steht auch auf der Homepage der DFS. Deshalb gibt's ja denn nicht ganz leichten Einstellungstest, was da getestet wird ist relevant, und nicht Chemie-, Bio-, Geographie- oder Philosophienoten (außer Englisch vllt) :!:
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

Beitragvon c_schwarz » Di 24. Mai 2011, 18:01

Noten sind da wurscht, das könnt ihr mir glauben! Ich hab das schon durch. Zwar nicht beim DFS aber bei der Lufthansa. Die Einstellungstests für beide macht ja das DLR in Hamburg, weshalb ich vermute, dass die Auswahlverfahren prinzipiell recht ähnlich sind. Solange man in den Tests überzeugt, sind die zufrieden. Es sollen schon Leute mit nem 3,0er - Abi Fluglotsen geworden sein...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Di 24. Mai 2011, 18:04

Die Shulnoten sind wohl nicht der alleinige Nenner. Ein Gewicht haben sie aber dort. Mit Hauptschule oder 10 Klassenabschluss hat man sicher schlechte Karten.

Und eine Bewerbung im SMS-Stil ist sicher auch nicht von Vorteil.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

Beitragvon tosch » Di 24. Mai 2011, 18:13

Und was wäre mit sonem Fall wie mir? Deutsch und Englisch sehr gut im Abi, Mathe hatte ich nen Blackout. Kann ich mich da auch bewerben?
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

Beitragvon c_schwarz » Di 24. Mai 2011, 20:31

EA-Henning hat geschrieben:Die Shulnoten sind wohl nicht der alleinige Nenner. Ein Gewicht haben sie aber dort. Mit Hauptschule oder 10 Klassenabschluss hat man sicher schlechte Karten.


Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Als Schulabschluss ist natürlich Abitur gefordert, aber das heißt nicht unbedingt, dass Noten einen hohen Stellenwert genießen.
Ich habe den "Pilotentest" damals nicht bestanden, bin im letzten Test rausgeflogen als ich es schon unter die letzten 5% geschafft hatte. Aber alles was nicht schlechter als Note 3 ist, ist überhaupt kein Problem. Du wirst halt Schwierigkeiten im Englischtest beim DLR bekommen, wenn du da in der Schule ne 4 oder 5 hattest. Ich persönlich hab immer einsen und zweien gehabt und habe trotzdem Probleme mit dem Englischtest gehabt.
Einen NC gibt es ja auch nicht für die Ausbildung zum Fluglotsen oder zum Piloten. Das ist den Psychologen dort ziemlich egal, weil sie ihre eigenen Maßstäbe setzen, denen du in den Eignungstests entsprechen musst.
0 x

kirchi
x 285

Re: Artikel in Printmedien über den Flughafen in Erfurt

Beitragvon kirchi » Mi 25. Mai 2011, 11:51

ich schreibe es mal hierher:

habe eben auf facebook gelesen, dass es auch für Einzelpersonen Flughafenführungen geben wird, das finde ich toll.
Die erste Führung soll am 26. Juni um 9Uhr losgehen, ist vom zeitpunkt her auch für Spotter recht interessant, da ja zw. 9 und 10 die Türkenbomber kommen...

mfg
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemitteilungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast